Mach ich mich selbst kaputt?

6 Antworten

Du musst dich auf jeden Fall ablenken und Sachen machen die dir Spaß machen, auch wenn es schwer fällt. Wenn deine Ex schon einen neuen hat, dann wird es wohl keine Chance mehr geben (zumindest vorerst), dass ihr wieder zusammenkommt...

Lass dich davon nicht fertig machen. Versuche mit Freunden von dir was zu unternehmen oder geh selber wieder auf die Suche nach einem schönen und nettem Mädchen :)

Lass dich nicht unterkriegen und ich wünsche dir viel Kraft.

Tobi05100
Fragesteller

Problem is, dass das die Schwester meines besten Freundes ist und denke, wenn ich bei ihm bin immer an sie usw 😔

hashib  20.02.2020, 09:23
@Tobi05100

Nur so aus Interesse: war dein Kumpel cool damit, dass du damals mit ihr zusammen warst?

Das macht die Situation zwar nicht einfacher, aber trotzdem nicht unmöglich. Ihr müsst euch ja nicht unbedingt bei ihm treffen. Klar wirst du immer mal wieder an sie denken, grade auch wenn er dein bester Freund ist, aber übe einfach weiter deine Hobbys aus und wie gesagt, lenk dich ab. Du kannst natürlich auch mit Leuten darüber reden, wenn es dir vlt. hilft deine Gefühle mal loszuwerden und damit meine ich nicht hier bei gutefrage.net, sondern mit deinen Eltern oder eben deinen besten Freunden.

Lass dich wirklich nicht unterkriegen. Es sind die harten Rückschläge im Leben, aber die gehören leider dazu. Irgendwann wirst du wieder sehr große Freude verspüren und spätestens dann ist der Gedanke an sie verloren ;)

Tobi05100
Fragesteller
@hashib

Ja er fand es ok 😅 er hat zwar keine Freudensprünge gemacht, aber er hat gemerkt, wie sehr sie mir aufm Herzen liegt und wieviel ich für sie empfinde, weshalb er sagte, dass er es ok findet :)

Problem is nur, dass es bei meinem besten Freund seit letzten Freitag auch mit seiner Freundin Schluss ist. Die beiden waren ca 1 Jahr zusammen.

Deshalb will ich nicht unbedingt meine Gefühle bei ihm rauslassen, weil er schon genug zu verarbeiten hat.

hashib  20.02.2020, 12:07
@Tobi05100

hast du nicht noch andere Freunde, denen du so vertraust? Was ist mit deinen Eltern?

Ist nicht schlimm, wenn es so ist. Ich vertraue die für mich wirklich wichtigen Dinge auch nur einem Kumpel und meinem Cousin an...

Ansonsten wie Blindipop gesagt hat, geh auf jeden Fall auf Distanz

Du solltest keinesfalls weiter die Nähe zu deiner Ex suchen!

Sie ist eine neue Beziehung eingegangen.

Das tut dir so doch nur weh!

Das ist reine Selbstzerstörung.

Du hast mit den beiden Kontakt wenn ich das richtig verstanden habe.

Jeder Mensch ist anders aber ich würde ihm seine Nase brechen wenn er sie vor mir Küsst. Deswegen ist sowas Schwachsinn.

Geht getrennte Wege.

Mache ich mich zu sehr kaputt, wenn das noch länger anhält?

Ja machst du, schau nach vorne und lebe nicht in der Vergangenheit, denkst du du bist der einzige der mal von der Freundin verlassen wurde?

Sowas gehört zum Erwachsen werden dazu und macht dich schlussendlich stärker resp. erfahrener.

Kopf hoch das Leben geht weiter =)

Verständlich, aber ungesund für deine Psyche.

Besser, weg von ihr. Lenk dich ab mit allem, was dazu taugt, und sieh zu, daß du sie nie siehst.

Auch diese Krankheit heilt irgendwann, aber du mußt der Heilung eine Chance geben.

Oder willst du dir das Brokenheart-Syndrom zuziehen, das ist eine ernste Krankheit.