Frage von wutafuc, 22

Macbook wiederherstellung funktioniert nicht?

Macbook Air 2012. wenn ich meinen macbook starte erscheint nur eine weltkugel 'wiederherstellung über das internet'. kann ich das nicht abbrechen? ich habe schon 10 mal versucht, mein macbook mit dem wlan zu verbinden aber es funktioniert nicht... command+alt+r hab ich auch schon probiert...

Antwort
von Lupulus, 15

Es scheint, dein MacBook findet auf der Festplatte (oder SSD) kein Betriebssystem und auch keine Wiederherstellungspartition. Da bleibt dann nur noch die Installation über das Internet, und eben das wird dir auf dem Bild angeboten.

cmd + alt + R liefert übrigens genau das: die Internetwiederherstellung

Hast du es auch mal mit cmd + R (also ohne alt) probiert?

Kommentar von wutafuc ,

hallo ja hab ich probiert! nur es verbindet sich nicht mit dem wlan und ein lan-kabel hab ich auch nicht...

Kommentar von Lupulus ,

Enthält dein WLAN Passwort vielleicht ein Y oder Z, oder Sonderzeichen wie z.B. Satzzeichen? Es kann sein, dass bei diesem Start der Internetwiederherstellung die Tastaturbelegung auf US-amerikanisch steht. Dann sind viele Tasten anders belegt.

Kommentar von Lupulus ,

Wenn du mit einem anderen Gerät Zugriff auf die Einstellungen des Routers hast: stell doch mal die Verschlüsselung und die Passwortabfrage aus (natürlich nicht dauerhaft).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten