Macbook pro bleibt beim starten stehen?

Bild - (Apple, MacBook)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hörst Du beim Einschalten eine Fanfare oder eine ähnliche Melodie? Das zeigt Dir, ob die Hardware (RAM-Speicher) in Ordnung ist. Wenn Du da schon nichts hörst, dann hat Dein MacBook einen Hardware-Schaden.

Wenn die Festplatte schon beim Start nicht hochfährt, dann wird sie mit Sicherheit eine Macke, oder einen -Schaden haben. Mache mal dieses:

Schalte das MacBook ab, fahre es ganz herunter und warte etwa 30 Sekunden. Danach schaltetest Du es wieder ein und drückst und hältst die "R"-Taste und zusätzlich die Befehlstaste links von der großen Leertaste. Beides hältst Du solange gedrückt, bis Du zu einem grauen Feld kommst. Da bist Du auf der Rettungspartition der Festplatte. Von hier aus kannst Du mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte reparieren und das Betriebssystem erneut installieren.

Wenn Du das nicht selbst machen willst, dann gehe zu dem Geschäft in dem Du das MacBook gekauft hast. Du hast Garantie auf diesen Rechner! Soll doch ein Experte dort das MacBook reparieren - Dich kostet das nur die Zeit in dem Du es nicht selbst benutzen kannst!

Bei einem Macbook kann man ja so gut wie nichts großartig dran machen ich würde es umtauschen eventuell ein schlechtes gerät erwischt

Vielleicht ist die Festplatte kaputt.

Hatte ich auch.

Aus welchem Jahr ist denn das MacBook?

samyxd  15.05.2016, 11:00
@SamuSchm

Fangen wir mal ganz simpel an: Schon einen PRAM Reset probiert?

SamuSchm
Fragesteller
@samyxd

Nein, es bleibt hängen, nicht mal herunterfahren geht

samyxd  15.05.2016, 11:07
@SamuSchm

Um den PRAM zurückzusetzen musst du das MacBook einmal hart ausschalten, starten und währenddessen die Tasten CMD+ALT+P+R drücken bis der Startton erneut zu hören ist.

samyxd  15.05.2016, 11:19
@SamuSchm

Die Starttaste so lange drücken bis das MacBook aus ist.

samyxd  15.05.2016, 11:23
@SamuSchm

Selbst das Hart ausschalten funktioniert nicht? Du musst wirklich die Hardware Taste drücken, nicht aus dem System herunterfahren.

samyxd  15.05.2016, 11:54
@SamuSchm

Wenn das nicht funktioniert ist dein MacBook ein Fall für den Support.