MacBook Pro zuklappen oder herunterfahren?

3 Antworten

Wenn man es zuklappt geht es in den stand by modus also kurz kann man das machen aber wenn man es nicht mehr braucht dann würde ich es herunterfahren

Das kannst Du einstellen lassen.

Wenn du ihn zuklappst geht er in den Ruhemodus und verbraucht weiterhin Strom.

Wenn du nur kurz weggehst würde ich dir den Ruhemodus empfehlen (zuklappen) sonst herunterfahren, da dies besser für die Umwelt ist und es nur 5 Sekunden länger braucht ihn zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
biroo  28.07.2020, 17:31

„besser für die Umwelt ist“

Da ist nichts besser.

Strom schadet der Welt nicht.

craqed  28.07.2020, 17:32
@biroo

Der Strom muss auch irgendwo produziert werden und diese Produktion ist nicht gut für die Umwelt.

biroo  28.07.2020, 17:33
@craqed

Doch!

Strom kommt von Strom, Energie etc.

craqed  28.07.2020, 17:37
@biroo

Die Stromproduktion schadet der Umwelt egal wie (Kohlekraftwerk, Produktion von Solaranlagen).