Macbook Pro 2016 MacOS update nicht möglich?

3 Antworten

Guten Abend!

Wie @PhilCoulson1 zutreffend gesagt hat, unterstützt Ihr Mac ,,macOS Monterey“. Dieses Betriebsystem bekommt weiterhin Sicherheitsupdates spendiert. Ventura wird nicht mehr unterstützt!

Um ein Upgrade auf diese Version durchzuführen, müssten Sie es aus dem Mac App Store herunterladen. Dazu einfach bei Google ,,macOS Monterey Download“ eingeben. Im Suchergebnis auf die Seite von Apple gehen und von dort die Software herunterladen. Sie werden dann zum Mac App Store weitergeleitet. Dauert je nach Internetgeschwindigkeit etwas, bis es vollständig geladen ist. Anschließend können Sie es einfach installieren. Sollte eigentlich problemlos klappen!

Erscheint bei Ihnen eine Fehlermeldung? Weshalb kann das Update nicht installiert werden?

—> Sollte es nicht klappen, können Sie macOS Monterey auch über ein externes Wiederherstellungsmedium installieren. Ein USB-Stick mit mindestens 16GB ist dafür erforderlich. Eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://support.apple.com/de-de/HT201372

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hier findest du den Link zu macOS Monterey, welches noch mit deinem MacBook Pro kompatibel ist:

Den App Store verwenden

https://support.apple.com/de-de/HT211683

Solltest du noch auf alte 32 Bit Programme angewiesen sein, dann würde ich nur auf macOS Big Sur aktualisieren, da Monterey nur noch 64 Bit unterstützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

dein mac unterstützt noch bis mac OS 12 (Monterey)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung