MacBook Pro 2011 noch gut genug?

5 Antworten

Macs veralten nicht soooo schnell. Die haben üblicherweise einiges an Reserven.

Mein 17er MBP ist ebenfalls noch vom Frühjahr 2011 und funktioniert einwandfrei …

Und es stimmt, wann braucht man wirklich noch ein DVD-Laufwerk? Meines habe ich das letzte Mal vor einem halben Jahr benutzt …

Mani2101
Fragesteller

Ok, dann werde ich zum 2011 greifen. Nun ja ich möchte eben auch DVDs schauen, da ich eine große DVD und cd Sammlung habe. Außerdem lohnt sich bei mir nicht wirklich der Aufpreis wegen dem Retina Display, da ich auch mit der herkömmlichen Auflösung auskomme.

Du brauchst Dir wirklich kein neues MacBook zu kaufen. Was Du hast ist top!

Sind mindestens 4 GB RAM eingebaut? Hat die Festplatte noch genügend freien Speicherplatz? Wenn Du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Mein MacBook stammt aus dem Jahr 2008 und funktioniert einwandfrei. Die Mac-Rechner sind wesentlich besser verarbeitet und halten so auch erheblich länger als vergleichbare Windows-PC. Das Mac OS wird erst nach vielen Jahren so verändert, dass erst dann ein Neukauf nötig wäre.

Bei einem Kauf eines gebrauchten MacBooks aus dem Jahr 2011 kannst Du recht sicher sein, dass Du es auch noch 2020 gebrauchen wirst. Neben dem MacBook habe ich auch noch Macs aus den 1990er Jahren. Auch sie sind noch für das Internet brauchbar.

Ich es mir holen! Mein Bruder hat sich eins von 2010 geholt und es läuft Super! Auch 10.9 läuft flüssig! Keine Sorge, ich hab auch Bekannte die haben eins von 2008 (ein normales MacBook) und die laufen auch noch flüssig! MacBooks halten immer mindestens 5 Jahre (außer wenn der Besitzer sie schlecht behandelt ;))

Mani2101
Fragesteller

Okay und gibt es noch Seiten wo man es neu kaufen kann? :)

Ich würde besser ein neues kaufen. Dann läuft es auch in paar Jahren sicher noch. Sonst kauft du dir für etwas weniger Geld ein altes und musst dann möglicherweise in 2-3 Jahren schon wieder ein anderes kaufen. Und so teuer sind ja externe DVD-Laufwerke auch wieder nicht. Es muss ja keins von Apple selber sein.

mit nem MacBook kann man generell nur schlecht spielen ... aber übrigens das 2011 reicht aus ABER das 2012er is in manchen punkten deutlich besser

Mani2101
Fragesteller

Und gibt es Seiten, die das 2012 Modell mit 15 zoll auch noch neu anbieten? Weil bei Apple und mediamarkt Wird es schließlich nur in der 13 Zoll Variante angeboten.