Macbook Kaufdatum Apple Garantie

Screenshot Apple Seite - (Computer, Apple, Mac)

4 Antworten

Normalerweise gibt der Applehändler oder Apple beim Kauf selbst das Gerät als verkauft in die Applegeräte Datenbank ein. Also ist das Datum des in den Verkehrsbringens Apple bekannt.

Paul123456789
Fragesteller

In dem Fall steht doch aber normalerweise immer dran "Verifiziertes Kaufdatum vorhanden" oder irgendwas in der Art, oder?

Es kann sein das du ein ehemaliges Vorführmodell gekauft hast, die sind häufiger so. Aber du kannst bei anderen Websites die seriennummer eingeben und erfährst dort das Verkaufsdatum...

Paul123456789
Fragesteller

Also meinst du es macht keinen Sinn einfach ein recht aktuelles Jahr einzugeben und damit eventuell ein bisschen Garantie abzustauben? ;)

  1. Die Seriennummer beinhaltet verschlüsselte Informationen zu dem Macbook, die Apple dazu nutzt, die Garantiewürdigkeit des Gerätes festzustellen. Beim Kauf in einem Apple-Store oder bei Gravis wird die Seriennummer in der Rechnung festgehalten und bei Apple in deren Datenbanken registriert.
  2. Wenn du ein Fantasie-Datum eingibst, wird Apple das bemerken und deine Garantiewünsche ggf. einfach abweisen … Wenn man über die Seriennummer des Gerätes weiss, wann es verkauft wurde, braucht man eigentlich das untere Datum gar nicht …

du wirst später den Kaufbeleg mit dem Datum einreichen müssen !!