Macbook erkennt Kopfhörer & Lautsprecher nicht mehr

3 Antworten

Steck mal deinen Kopfhörer an. Dann geh in die Systemeinstellungen. (Graues Symbol meist im Dock abgelegt, oder lass es mit Spotlight (oben rechts )einfach suchen.) Dann geh auf "Ton". Dann auf "Ausgabe". Wenn Kopfhörer da steht und nicht automatisch ausgewählt ist, wähle ihn aus. Wenn Kopfhörer nicht da steht (oder Line-In), dann stimmt was mit der Software / Hardware nicht (gehe niemals mit Gewalt vor :D ) Bei Fall zwei: Steht vllt. Line-Out bei "Eingabe"?, hast du (tu es nicht) Soundflower installiert?

Bei weiteren Fragen einfach melden :)

Genau, im Kontroilfeld Ton checken, was da eingestellt.

Ansonsten Festplattendienstprogr. und die Zugriffsrechte der Mac-Festplatte reparieren.

Hast du die Kanäle verwechselt?

Ist der Stecker tief genug in der Steckdose?

An der Software (sowohl System- als auch iTunes) wird sich wohl nichts geändert haben …

Die Stecker sind schon empfindsam; frau sollte da keinesfalls mit Gewalt vorgehen. Natürlich müssen die Steckverbindungen auch richtig zusammengefügt sein …