Kennt jemand dieses Lautsprecher Problem?

2 Antworten

Das Problem kenne ich, leider aber nicht die Lösung. Bei mir (Quelle: Tablet, Übertragung: BlueTooth-Adapter, Chinch-Kabel auf Aux in bei Stereo-Verstärker, zwei 30-Watt-Standboxen) kommt etwa 2 Sekunden nach Beenden des Zuspiel-Signals (Ende des Songs/Films oder Stopp- bzw. Pausetaste) ein leises Knistern aus dem rechten und ein lautes knackendes Plopp aus dem linken Lautsprecher. Das passiert auch bei anderen Eingängen (z.B. Tuner oder CD) Wenn ich bei laufender Musik auf eine nicht aktive Quelle umschalte, kommt das Ploppen nicht. An den Lautsprechern kann es also nicht liegen. Ich denke mal, dass Klimakritiker auf der richtigen Spur ist.

Das könnte ein Problem mit der Tonendstufe sein - hört sich an wie ein defekter Elko. Was Du hörst ist das abschalten der Endstufe. Weiß das nicht wirklich - ist nur eine Vermutung.

Klimakritiker  05.11.2022, 09:26

wäre noch wichtig ist das auf beiden R&L der Fall?

Ich nehme an das beide gleichzeitig Powerdown machen

Irrwegnutzer
Fragesteller
@Klimakritiker

ja ist bei beiden lautsprechern so, man hört bei beiden das plop jeweils gleichzeitig