wie nennt sich dieses Problem bei Lautsprechern?

2 Antworten

Das liegt an der Aufnahme.

Die ist in so einem Fall zu früh zu Ende, so dass der ausklingende Ton nicht mehr vollständig drauf ist.

Da, wo er endet, ist dann abrupt Stille und das macht den Plopp.

FreshGrades
Fragesteller

Weißt du was man dagegen machen kann? Ist bei meinen Laptop Lautsprechern zu tun

Franky12345678  24.10.2022, 03:07
@FreshGrades

Kommt darauf an, wo der Sound nun "zu kurz" ist.

In bestimmten Sounddateien -> Diese in einem Audioschneideprogramm deiner Wahl öffnen und durch Ausfaden der letzte Sekunde ausbessern.

In der Wiedergabekette deines Computers (beendet die Wiedergabe eine Sekunde zu früh) -> Soundtreiber aktualisieren, Soundkarte ersetzen... die übliche Fehlersuche.

Von Experte Franky12345678 bestätigt

Nennt man einfach als Pop.

Eine Schaltung oder Funktion im Verstärker die das verhindert bezeichnet man als Anti-Pop oder De-Pop

FreshGrades
Fragesteller

Wahrscheinlich

Kelec  23.10.2022, 21:56
@FreshGrades

Naja isso ;)

Kannst ja mal googeln.

Nachträglich einbauen kann man die aber nur schwer bis gar nicht, wobei die meisten Verstärker heutzutage dass aber eigentlich immer schon drinnen haben.

Natürlich kanns auch an der Aufnahme selbst liegen, sollte dann aber nicht bei allem Tönen so sein.

FreshGrades
Fragesteller
@Kelec

Oh man hast du das alles so schnell geschrieben nur um mich zu Verarschen? Ist schon ne Leistung, aber verarscht werde ich nicht mehr aus dieser Plattform euch hab ich hinter mich gelassen

Kelec  23.10.2022, 22:36
@FreshGrades

Ich glaube du bist hier eher die Person die andere verarscht, in dem Fall ist eine weitere Unterhaltung auch nicht mehr Sinnvoll...

FreshGrades
Fragesteller
@Kelec

Spaß bin nur verzweifelt hab schon safe über 10 Fragen gestellt zu Lautsprechern die machen so ein plop wenn der Sound endet in meinem Laptop und habe noch keine Lösung gefunden

Kelec  23.10.2022, 22:51
@FreshGrades

Hab dir das geschrieben was ich dazu zu sagen habe und mehr gibts hier auch nicht mehr.

Kelec  23.10.2022, 22:58
@FreshGrades

Kauf dir einen neuen Laptop Kumpel. Bessere Antworten bekommst du mit der Einstellung hier auch nicht mehr

Franky12345678  24.10.2022, 03:11
@FreshGrades

Der Herr will dich keinesfalls verarschen - Diesen Mechanismus gibt es wirklich und in jeden halbwegs vernünftigem Verstärker vorhanden. Er verhindert das Ploppen der Lautsprecher beim Ein- und Ausschalten.

Er kann auch dein Problem verursachen, falls der Verstärker nur bei Bedarf zugeschaltet wird und ihm dieser Mechanismus fehlt.