Sound mit lautsprecher für ps1/ps2 und ps3?

2 Antworten

Also ich würde mal sagen bei deinen Möglichkeiten hast du schlechte karten.

Die Konstole ist für den Fernseher gedacht und nicht für den PC Monitor.

Adapter müsste es für die 3er geben, darunter ist mir nicht bekannt.

Kenne nur die Scart Adapter aber ist auch nur TV.

Externe Audioanschlüsse hat keine der Konsolen, sondern nur AV oder HDMI

Playstation 1+2 sind ja soundtechnisch kein Problem. Da sie ja als Ton-Ausgang Cinch-Stero haben. Ein simpler Cinch zu Klinke-Adapter löst da Dein Problem. Da sehe ich das Problem eher beim Video-Signal. Aber das ist ja nicht Teil der Frage.

Für die Playstation 3 brauchst Du einen HDMI-Audio-Extractor. Das ist ein aktive Komponente und sollte Dich ca. 20€ kosten. Da geht ein HDMI-Signal rein und es kommen HDMI + SteroKlinke raus.