Macbook Apps komplett schließen oder "x"-en?

4 Antworten

Ich klicke immer im Dock mit rechter Maustaste auf die App und wähle dann schließen aus

Ich lasse Apps (und deren Fenster) offen, die ich gerade benötige. Die anderen schließe ich komplett mit Cmd+Q.

Ich schließe die Programme immer über Command + Q. Der Shortcut geht schneller als das anklicken des X mit dem Trackpad. Dazu wird das Programm zu 100% beendet und nicht nur das Fenster geschlossen.

Programme, die im Hintergrund offen bleiben sollen, minimiere ich entweder, oder ich öffne sie im Vollbild. Im Vollbild habe sie ihren eigenen virtuellen Desktop und sind nicht im Weg.

Apps die du ständig verwendest würde ich einfach „x-en“, alle anderen der Leistung zuliebe mit dem Befehl oder über das Dock (Rechtsklick > Programm Beenden) komplett beenden.

Ich hatte immer die Befürchtung, dass eine nicht komplett geschlossene App den Ram belegt und somit die Performance beeinträchtigen könnte.

Je nach App ist dem auch so. Ich lasse Online-Spiele und Schnittprogramme daher nie offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung