Macbook Air Speicher wird Grundlos immer weniger ....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schließe einfach die Prozesse die du nicht mehr benötigst.. Gehe auf den Ordner Programme am Dock danach Dienstprogramme .. Iwo sollte dort dann die Aktivitätsanzeige sein.. Dort schaust du was für Prozesse nicht mehr benötigt werden und schaltest die einfach aus .. und Updates nicht vergessen Das ist sejr wichtig

Raxon33o  12.03.2012, 10:26

ansonsten bleibt dir nix übrig als einige Programme ganz zu löschen.. wenn das auch nicht hilft dann das ganze Betriebssystem neu (natürlich nur diese Programme, die nach deiner Meinung nach verantwortlich sind)

BioExorzist  12.03.2012, 10:28
@Raxon33o

Oder einfach Programme die man eh nicht benötigt^^ Was das schließen von Prozessen in der Richtung bringen soll, ist mir allerdings ein Rätsel :D

NeuHistory
Fragesteller

Danke hat gut funktioniert :)

Raxon33o  19.03.2012, 10:09
@NeuHistory

Die Programme speichern halt eigentlich alles auf dem RAM ab. Jedoch ist der hier ein dynamischer RAM ( d.h wenn der eigentliche RAM voll ist dann wird stattdessen festplattenspeicher genommen) .. durch das schließen von prozessen wird RAM frei und kein Platz auf der platte verschwindet

64GB haaahahahahaaaaa!!!!! Das is ja soo lächerlich, ich "brauche" einmal 1000GB und noch mal 1000GB zir Datensicherung

Ok, den einzigen Tipp den ich dir geben kann: IOS sofort löschen und dir je nach Budget Windows oder Linux drauf spielen!!

NeuHistory
Fragesteller

Deine Antworten waren noch nie Hilfreich ....

BioExorzist  12.03.2012, 10:24

Quatsch mit Soße :D

Das nennt man Cookies, zieh dir mal ccleaner und lass es mal drüber laufen, dann dürfteste en bisschen Speicher wieder frei haben....

Greetz

NeuHistory
Fragesteller

achja vergessen das programm habe ich auch schon, und es geht hier um oftmal 300-400 mb was verschwinden

DaOnee  12.03.2012, 10:21
@NeuHistory

Spielst du irgendwelche Spiele, wo die SPeicherstände so viel betragen könnten? ICh weiß es klingt unlogisch, aber naja.

Greetz

NeuHistory
Fragesteller
@DaOnee

Nein, aber was mir grade auffiel, die MB kommen nach so ner Stunde ruhe wieder zurück ? scheint wohl nur ein Anzeigenfehler von CleanGenius zu sein :)

Das ist Timemachine, wenn du keine externe Festplatte dafür angeschlossen hast, dann speichert der das bis dahin auf der internen Festplatte.

BioExorzist  12.03.2012, 11:27

Müsste man dazu nicht TimeMachine vorher überhaupt erst aktivieren?

gehe mal in systemeinstellungen -- timemachine und schalte dir mal kurz aus. danach noch mal schauen