Macbook?

4 Antworten

Ein MacBook ist ja ein mobiles Gerät für unterwegs. Wenn man zu hause damit arbeitet sollte man es an einen externen Bildschirm anschließen, weil man sonst immer nach unten schauen muss und das ist keine gesunde Arbeitshaltung, sodass man auf Dauer gesundheitliche Probleme bekommen kann.

Von daher macht es meiner Meinung nach durchaus Sinn sich das kleine MacBook zu kaufen, denn wenn man unterwegs ist macht es das schon angenehmer, wenn man nicht so ein großes Gerät mit viel Gewicht mit rum schleppen muss.

Wenn man nicht unbedingt mobil sein muss, macht der iMac mit M1, viel mehr Sinn.

Es kommt darauf an, was du damit machen willst.

Musik für das iPhone verwalten, Briefe schreiben, usw geht super. Filme schneiden und Fotos bearbeiten ist umständlich, weil das Display halt was klein ist.

Bei den MacBooks hat ein größeres Display eine entsprechend höhere Auflösung. Du kannst also mehr Fenster gleichzeitig sehen bzw. hast allgemein mehr Arbeitsfläche.

Wenn du unterwegs Videos/Filme schneidest oder anderweitig professionell arbeitest könnte es dir zu wenig werden, das weißt aber nur du selbst, musst du selber ausprobieren. Schön, dass es MediaMarkt, Saturn und Apple Stores gibt.

Kommt darauf an, theoredischer weiße sind 13" völlig ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus