Macbook?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
( Ich schneide übrigens keine Videos oder werde auf dem Gerät sachen machen die sehr starke hardware brauchen)

Dann das Air. Hat die aktuellere (bessere (CPU) und GPU, wird noch länger unterstützt und ist lüfterlos und somit absolut geräuschlos. Und leichter ist es auch. Vielleicht lieber mit 16 GB um in ein paar Jahren noch gut damit auszukommen.

Die Touchbar des Pro ist sehr unbeliebt und wurde nicht umsonst eingestellt. Außerdem ist das Modell schon drei Jahre alt und wie der Akkuzustand ist ist bei refurbished auch immer fraglich.

Hab übrigens selbst ein Air M2, zuhause am Studiodisplay, bin absolut zufrieden und werde es noch viele Jahre nutzen. Videoschnitt geht schon auch gut, mach ich aber sehr selten und da juckt es mich nicht daß es vielleicht 20% länger dauert.

johnnyvincr
Fragesteller

Okay dankesehr