Welchen MacBook?

2 Antworten

Wenn du es nur wie ein normalen LapTop verwenden möchtest, würde an sich ein MacBook Air aus 2022 oder 2023 vollkommen ausreichen. Ein MacBook Pro aus 2022 ist natürlich auch eine gute Wahl, weil es natürlich leistungstechnisch nochmal besser als die MacBook Air. Ein Pro aus 2023 kannst du dir zwar holen, ist aber um einiges teurer und eben die Frage, ob du die Leistung wirklich brauchst, bzw. so viel Geld ausgeben möchtest.

Wenn du nebenbei aber auch zocken möchtest solltest du dir kein MacBook holen. Apple LapTops sind "Business-Rechner" und für Gaming echt nicht zu empfehlen. Denn auch, wenn die Leistung eventuell ausreicht, ist MacOS überhaupt nicht für sowas optimiert, wo mal es auch nicht allzu viele Spiele gibt, die für MacOS verfügbar sind.

Mit einem Windows-LapTop in der Preisklasse hättest du gamingtechnisch auf jeden Fall eine bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzt Kenntnisse über Technik und Computer