Mac OS X, ... kann nicht geöffnet werden, da der Entwickler nicht verifiziert werden kann?

3 Antworten

Guck mal, direkt nach dem die Meldung kam, unter Einstellungen -> Sicherheit und Privatsphäre -> Allgemein, ob du da dein Programm siehst. Dort kannst es dann zulassen.

Einfach bei gedrückter Ctrl-Taste mit der rechten Maustaste auf die App klicken und dann "Öffnen" wählen. Dann sollte man am Dialogfeld auch "Öffnen" anklicken können.

Klicken Sie im Finder bei gedrückter Ctrl-Taste auf die App, wählen Sie im Menü "Öffnen" aus, und klicken Sie im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf "Öffnen". Geben Sie Ihren Administratornamen und das Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

https://support.apple.com/de-de/HT202491