Gimp kann nicht geöffnet werden unter Mac

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Einstellungen nicht generell ändern. Es reicht aus, wenn du Gimp.app mit der rechten Maustaste anklickst, dann erscheint ein Kontextmenü. Du hältst dann die alt-Taste gedrückt und klickst auf Öffnen. Dann kannst du entscheiden, ob du Gimp dauerhaft öffnen möchtest.

Sicherheitseinstellungen umstellen! ;)

Da sollte es sowas wie "unbekannte Quellen zulassen" oder in den Art als Option geben.

Danke ^^ habs grade geschafft. Man muss erst bei den sicherheiteinstellungen auf alles erlauben gehen, dann das programm starten. ( Wer will kann es wieder zurückstellen und es funktioniert dann trotzdem).

kannst du mir villeicht sagen von welcher seite du das runtergeladen hast ,möchte das auch machen finde es aber nirgendwo .

von gimp.org das ist die seite von denen.

MfG Maxiking