Mac ist runtergefallen, piept jetzt nach dem angehen und zeigt nur einen blinkenden Ordner mit? an was ist zu tun?

2 Antworten

Blinkender Ordner => Kein Startvolume oder kein Betriebssystem gefunden

Piepsen => kommt drauf an => https://support.apple.com/de-de/HT202768

Ob die Platte hin ist oder sich nur ein Stecker gelöst hat, ob es andere, grössere Schäden gibt, weis man erst, wenn man nachschaut oder nachschauen lässt.

Mir ist das gleiche mit meinem Macbook passiert. Ich habe es aufgeschraubt und festgestellt, das der Ramriegel durch den Sturz leicht rausgerutscht ist. Nach dem Eindrücken de Riegels ist er wieder normal gestartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung