MAC-Adresse im Internet finden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mac-Adresse wird im Internet nicht übertragen.

Und nein, du kannst die IP-Adresse nur bis zum Knotenpunkt des Providers zurückverfolgen. Für etwas genaueres brauchst du einen Gerichtsbeschluss.

http://www.wieistmeineip.de/ ansonsten: Das herausfinden der eigenen IP Adresse auf dem Mac ist im vergleich zu Windows Rechner so einfach, dass die Antwort kürzer als Deine Frage sein wird.

Du gehst auf dem Mac in die Systemeinstellungen - das ist die Ikone unten im Dock die wie ein MAC Rechner mit einem "Lichtschalter" auf der Seite aussieht. Dann im dritten Abschnitt unter: " Internet und Netzwerk" klickst du auf Netzwerk (das ist die graue Kugel) Die blaue Kugel dient der Verbindung mit dem ".Mac" Konto.

Nach dem Klick auf Netzwerk sollte sich ein Fenster zeigen in dem du die Externe IP Adresse und die Teilnetzmaske (auch Subnetzmaske genannt) sehen kannst. Also noch mal zur Wiederholung: Systemeinstellungen --> Netzwerk --> TCP/IP Spalte. hier sollte die IP Adresse zu finden sein.

mfg

netzy  01.12.2012, 21:02

was hat das mit der Frage zu tun ;)

MAC-Adresse = Media Access Control - Adresse

unter Apple gerne auch als Ethernet - ID oder Airport - ID bezeichnet

und die Externe IP wirst du im Normalfall nur sehen, wenn der Rechner direkt mit dem Internet verbunden ist ;)