Ma Cherie/Mon Cherie - Frage zu Französisch

5 Antworten

Bin mir nicht ganz sicher...

Ich glaube, weil Der Schatz entweder Männlich oder Weiblich ist :)

anon111
Fragesteller

Also ist der Schatz im französischen weiblich als auch männlich?

Weil es sich immer auf die Person oder den Gegenstand bezieht ;)

anon111
Fragesteller

Also hat Cherie zwei Geschlechter?

dass kommt darauf an ob du einen jungen/ was männliches oder ein mädchen/was weibliches meinst :)

anon111
Fragesteller

Ich mein ja beidesmal das selbe Wort, oder?

wenn dann mon cheri ohne E beim männlichen ! :))

anon111
Fragesteller

Stimmt, danke! Also ist mit E weiblich, und ohne männlich?

Also, ich fasse zusammen: mon chéri - richtet sich an einen Jungen ; ma chérie - richtet sich an ein Mädchen.

Die Pralinen heissen 'mon chéri'. Schau mal hier:

http://tinyurl.com/7vacwz6

anon111
Fragesteller

Danke, dachte, dass man das gleich schreibt!