Mon précieux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht darum dass man viel Ironie und Überspitztheit dargestellt wird, wie süchtig wir eigentlich vom Handy sind. Gehen nicht zu Freunden, sind ja schließlich auf Insta; gehen nicht zu Konzerten, wozu gibts YouTube; brauchen keine Sekretärin, wozu gibts Apps; brauchen keine Ampeln, die überfahren wir eh; usw.

Falls du das Lied meintest ist das dazu die deutsche Übersetzung

hoffe ich konnte weiterhelfen

Deine süße Melodie weckt mich jeden Morgen auf,

Noch bevor ich meine Frau küsse, nehme ich dich bei der Hand

Dann streichle ich dein Gesicht, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist,

So unzertrennlich gehen wir gemeinsam in die kleine Ecke

Mein Kaffee, mein Orangensaft wird mit Freunden geteilt

Mit dem Auto sind meine Augen in deinem, so dass ich ein paar Lichter zertrete

Bei der Arbeit reden wir so viel zusammen, dass ich Ordner vergesse

Beim Abendessen sah man die Stille, alle lieben dich in meiner Familie, Baby

Ich teile mein Leben, anstatt es zu leben

Du teilst das Leben anderer, um mich zu unterhalten

Ich schaue nicht in den Himmel, seit du mich genommen hast,

meine Augen in deinen Apps, Baby

Ich weiß nicht, wie ich ohne dich an meiner Seite leben soll,

Dein verpixelter Look hat mich fasziniert

Ich bin mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Wenn du hörst oder anfängst zu vibrieren,

Ich verliere meinen Kopf,

Wie könnte ich dich verlassen?

Du mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

"Sie haben eine neue Nachricht"

Sie sind meine Sekretärin, Sie verwalten meine Organisation

Du erleichterst meine Neuronen mit deinen Benachrichtigungen,

Keine Notwendigkeit, die Familie zu sehen, wie Sie mir folgen

Um zu beweisen, dass ich sie liebe, muss ich nur ihre Fotos mögen

Warum konzertest du, du legst alles auf Youtube

Du hilfst mir zu konsumieren, weil du nur mit Werbung mit mir sprichst

Es macht mir nichts aus, mehr zu buchstabieren, seit ich mit dir rede

Finger

Meine Kinder machen mehr Rodel, sie spielen lieber mit dir, Baby

Ich teile mein Leben, anstatt es zu leben

Du teilst das Leben anderer, um mich zu unterhalten

Ich schaue nicht in den Himmel, seit du mich genommen hast,

meine Augen in deinen Apps, Baby

Ich weiß nicht, wie ich ohne dich an meiner Seite leben soll

Dein verpixelter Look hat mich fasziniert

Ich bin mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Wenn du hörst oder anfängst zu vibrieren

Ich verliere meinen Kopf,

Wie könnte ich dich verlassen?

Du mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

Aber jetzt werde ich verrückt

Ich fühle mich wie mein Puls verlangsamt

Ich habe mehr Orientierungspunkte, ich bin verloren

Da hast du keine Batterie

Ohhh-oh

Mein Schatz, mein Schatz, mein Schatz

"Du hast 39 neue Freundschaftsanfragen"

"Du hast 120 neue Likes"

"Du hast deine Freunde seit zwei Monaten nicht mehr gesehen"

"Dein Leben ist digital, LOL"