Text schreiben im passé composé?

1 Antwort

Ich könnte dir einen Text schreiben, aber eigentlich bringt es dir ja nichts wenn ich ihn schreibe.

Hast du denn das passé composé verstanden ? Liegt es an den Formulierungen oder an der Zeitform, dass du Hilfe bei dem Text brauchst?

Mein Tipp:

1.versuche dir genau zu überlegen, was du schreiben willst (auf Deutsch)

2.notiere dir alle Adjektive welche du in die Vergangenheit umformen möchtest.

3.schreibe dann erst deine Sätze.

Wenn du Fehler in den Formulierungen hast, aber die Zeitformen richtig sind, dann kann dein Lehrer dir nicht allzu viele Punkte abziehen. Falls du immer noch Hilfe brauchst und absolut keine Ideen hast schreib mich ruhig an. Dann helfe ich dir gerne.

LG

LottaKirsch  24.11.2020, 21:44

Adjektive kann man nicht in die Vergangenheit setzen, nur Verben.

Und ich würde nicht auf Deutsch vorformulieren, sondern zusehen, was ich mit meinem begrenzten Wortschatz und meinen grammatikalischen Kenntnissen schreiben könnte. Das Sprachniveau in Deutsch ist so viel besser als das in Französisch, dass es nur schiefgehen kann und zu Frustration führt.

Hayjo  24.11.2020, 22:23
@LottaKirsch

Oh shit habe ich Adjektive geschrieben... Meinte Verben. Mir hat es mit dem formulieren auf deutsch immer geholfen. Aber war ja auch nur ein Vorschlag.