10 Sätze im futur simple?

4 Antworten

Du hast recht: Das ist eigentlich gar nicht schwer.
Die Endungen kannst du ja nachschlagen, wenn du da noch nicht sicher bist. Einfallen lassen musst du dir schon selber etwas. ;-))
Nur wenn du es selber übst, wirst du es später auch können. Das ist
übrigens der Sinn und Zweck von Hausaufgaben und Uebungen. ☺☺☺

Mein Vorschlag: Du machst deine Sätze selber und stellst sie dann hier zur Korrektur ein.

Pendant les vacances d'automne, j'irai en France pour améliorer mon français.

Je prendrai le TGV Francfort-Marseille.

....

ymarc  13.09.2017, 15:01

Ein anderes Thema (Übung Futur simple):

"Dans l'école de mes rêves, les pauses seront plus longues.

Les cours commenceront à 9 heures du matin et finiront à 14 heures.

Il n'y aura pas de notes, pas de tests, pas de contrôles. - Les élèves
travailleront de manière plus active.

Les professeurs seront toujours de bonne humeur, seront très sympa envers les élèves, seront comme des copains.

Il y aura 6 mois de vacances en tout pendant l'année scolaire."

Lu sur un forum

nun, "hab es aber icht so mit Französisch"das ist eine billige Ausrede. Du wirst es auch nie mit Französisch haben, wenn du andere deine Aufgaben machen lässt. Also beweg deinen A...., schreib deine Aufgabe uns stelle sie hier rein zum Verbsessern

adabei  13.09.2017, 10:57

Normalerweise lautet der Spruch ja "Zwei Doofe - ein Gedanke: Mit Tamaika sind es jetzt schon drei die in dasselbe - richtige - Horn blasen. :-))

Ich bin nur Französisch-Amateur, kein Experte, aber EINEN Satzanfang  könnte ich Dir als Beispiel mitgeben:

Je passerai mes prochaines vacances en / à ..