Frage von kingbla 20.10.2011

Französisch - Text über meine Zukunft - welche FuturZeit muss ich nehmen?

  • Hilfreichste Antwort von Johrann 20.10.2011

    Wenn du etwas ausdrücken willst, das in unmittelbarer Zukunft geschieht, gebrauchst du das futur proche (wie der Name - nahe Zukunft . schon aussagt.

    Da du aber etwas schreiben sollst, das zwar in der Zukunft liegt, aber angesichts dessen, dass du noch Schüler/in bist, in einer weiter entfernten, nimmst du das futur simple.

  • Antwort von Iwaasnet 21.11.2011

    futur simple

  • Antwort von Duponi 20.10.2011

    ich stimme den anderen zu. Auch wenn im langage parlé fast nur noch Future proche gebraucht wird, ist er eigentlich, wie der Name sagt, nur dazu gedacht, die nahe Zukunft auszudrücken. Grammatisch korrekt ist in deinem Fall der Future simple

  • Antwort von junkfood123 20.10.2011

    also ich würde future simple nehmen, da es ja ein geschriebener text ist. das future proche benutzt man ja eher im normalen sprachgebrauch

  • Antwort von maikaGreser 20.10.2011

    ich würd futur simple nehmen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!