Lyrics/slowed Lieder Copyright bei YouTube?

1 Antwort

Ich denke die Leute machen das einfach frei nach Schnauze.

YouTube hat einen Crawler-Algorythmus, der das Video auf copyright content durchsucht. Wenn der was findet wird das Video automatisch demonetarisiert. Das bedeutet du machst keine Werbeeinnahmen mit diesem Video mehr.

Wenn die Anwälte der Jeweiligen Produktionsfirma ein Copyright problem mit deinem Video sehen dann wird das Video entweder automatisch durch YouTube runter genommen oder du wirst angeschrieben und gefragt ob du es nicht runter nehmen "möchtest".

In den meisten Fällen wenn das ganze über Anwälte verläuft machen sie einfach einen DMCA claim und das Video bleibt monetarisiert... Allerdings nicht zu deinen Gunsten sondern zu ihren.