lustige Gründe um Lehrer zu werden?

7 Antworten

Abitur gerade so geschafft.

Nichts besseres gefunden

Man kann endlich seine Allmachtsphantasien ausleben

Etwas Praktisches kriegt er sowieso nicht hin

Ja nichts riskieren, sichere Rente

verbeamtet zu werden

  • Viele, lange Ferien
  • Mit der Schule kennt man sich eh schon aus, da muss man sich nicht umgewöhnen
  • Gutbezahlter Halbtagsjob
  • Keine nörgelnden Kunden die was verlangen, sondern Schüler, von denen man was verlangen kann
  • Schulen können nicht pleite gehen (zumindest die staatlichen nicht)
  • In Klassenzimmern ist es immer trocken und warm
  • Wenn man einmal den Stoff aufbereitet hat, kann man ihn ein Arbeitsleben lang lehren
  • Es gibt keine Qualitätsgarantie - was die Schüler nicht kapiert haben, wird die Nachhilfe ihnen schon beibringen. Auf Kosten der Eltern.

Der einzige Beruf, bei dem ich über Jahre hinweg zuschauen durfte und glaube zu wissen, wie es geht

Ich will meinen alten Lehrern mal zeigen, dass es auch ohne die Fehler geht, die sie damals gemacht haben, weil man inwischen herausgefunden hat, wie man andere Fehler macht

Ich will endlich auch mal alles besser wissen dürfen (Der Unterschied zwischen Gott und einem Lehrer: Gott weiß alles, ein Lehrer weiß alles besser)

PWolff  19.05.2014, 23:13

Dann habe ich für mein kindisches Verhalten immer die Ausrede "meine Schüler färben nun mal ab!"

Wenn du länger Lehrer bist, kontrolliert dich keiner mehr, du kannst praktisch machen, was du willst und bist dabei im Recht (erlebe ich oft genug bei vielen Lehrern ...) ^^.