Lustige Erfahrung in kanada?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Canuck :-) Bären lieben Pools und besuchen dich auch gerne im Zelt (wie Geschenk auspacken, doppelt verpackt) Dumme Idee dann zu schreien. Die hassen Geräusche und beissen dir ins Gesicht. Schon passiert. Im Wapusk NP gibt es alle 3 Bärenarten die auch mal aufeinandertreffen können

Wir haben auch Pizzly=Grolar-Bären. Hybridbär.

Dummerweise ignorieren die alle Schilder und tauchen dort auf wo es keine geben sollte. Und die Leute haben natürlich alles gut/interessant riechende im Zelt. Was die dann nachts um 2 in den Van räumen müssen, incl sich selbst. Gut wenn ein Hund eine Meldung macht. Deshalb haben wir meist einen dabei. Manchmal sollte man unbedingt Bärenglocken dabei haben, manchmal nicht.

Tourist nach Aufklärungsfilm "Woran erkenne ich denn draussen einen Schwarzbären?"

Wir waren wegen Starkregen mal 2 Tage in einem Tal gefangen. 1. Nacht musste ich aufs Outhouse. Plötzlich Taschenlampe im Gesicht wo ich hinwill. Ob das sein muss? Wäre gut. Ne weil ein Bär beim Container ist Ok. Ich also in die Büsche. Neben mir knackknack. So "Who's this?" Nix. Also Flitz zum Zelt. Mussten dann sofort raus und zur nächsten Farm. Nachts drauf Dauergebell. Ruhe, wieder. Ging die ganze Nacht so, war 50m von uns entfernt. Hund hatte ein Jungtier auf den Baum gejagt. Immer wenn der fast unten war bellt der Hund los, Bär wieder hoch. Und nochmal. An die 12x

Black Flies lieben alle ausländischen Mückensprays

Reden wir "kanadisch' verstehen die Amis kein Wort. Andersherum schon. Wir haben Smarties, die nicht. Finden die komisch.

Einige Wörter sehen komisch aus und sprechen sich ganz anders als die geschrieben werden. Generell sind wir lustig und "pretty passionate" und die Cops verteilen auch "Positive tickets". Freund grinste letztens 3 Tage weil er endlich auch eins bekommen hat :-)

Wir tragen im Norden im Winter 6 Paar lange Unterwäsche. Lass das mal Besucher so anziehen. Sehen aus wie ein Michelinmännchen. Wir haben ganzvielzuviel Schnee und das zu lange. Was nicht lustig ist

Aber einiges erfunden für die man global sehr dankbar sein sollte :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Huhn617
Fragesteller

von dem mit dem Zelt kann mein Vater ein Lied singen. Als er Fahrrad fahren war im Yosemite Park, ist über die Straße ein Bär gelaufen in 30m-50m Entfernung. Hat nichts gemacht. Dann beim Zeltplatz, schläft mein Vater ein. Am nächsten Morgen steht er auf, um sein Zelt lauter Spuren. Beim Essen erfährt er von den anderen Campern das ein Bär nachts da war. Alle haben wohl Krach gemacht damit der verschwindet. Aber wen ein Vater schläft, ist der eher Tod….

Torontonian  09.05.2023, 12:22
@Huhn617

Bor das ist auch ein Schock. Die Abdrücke sind riesig. Wenn aber nichts im Zelt ist und es ruhig ist haben die kein Interesse. Mülltonnen kennen die, Container zu kompliziert. Da wäre erstmal noch das Auto dran. Die kennen die in Parks. Tw auch das es Futter geben kann wenn sie Bärenglocken hören. Wow der Yosemite ist toll. Waren dort auch zum wandern. (Und da gibt es einen klasse Pizzaladen) Keine Bären aber Squirrels im Zelt. War ein Festes vom Park selbst. Wir hatten eher Angst dann auf eine Schlange zu treten da das Zelt anscheinend irgendwo ein grösseres Loch hatte. Wir wurden mehrfach vor einer Schlangenplage das Jahr gewarnt. Selten so schnell wachgeworden :-)