Lungenschmerzen vom Kiffen?

Support

Liebe/r Max8359,

gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt. Falls Du das Gefühl hast, dass sich Dein Zustand rapide verschlechtert, kannst Du auch einen Notruf unter 112 absetzen.

Herzliche Grüße

Sonja vom gutefrage-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rauchen generell ist schädlich für deine Lunge, egal ob mit oder ohne Gras. Zur Zeit befinden sich deine Organe sogar noch in Wachstum, weswegen Rauchen noch schädlicher ist. Tu mir einen gefallen und lass das kiffen wenigstens bis du 16-18 bist, du hast später noch Zeit genug solche Dinge auszuprobieren...

Warte erstmal ein paar Tage ab, vielleicht legt sich der Schmerz wieder. Rauch auf gar keinen Fall, das wird die Atemwege nur noch mehr reizen!

LG

Hast du pures Gras geraucht? Wusstest du sicher, dass es pures Gras ist?

Oder war es so "Shit"-Zeugs? Oder irgendeine krümelige Masse?

Vom reinen "Gras-" Rauchen, bekommst im normalfall keine Lungenschmerzen. Wenn du aber irgendwas chemisches, gepansches, vermischtes geraucht hat, kann es schon sein.

Teils werden die Shit-Dinger nämlich mit Kloreiniger oder mit Chemikalien gestreckt. Jeder der sowas raucht, verantwortet sich selbst.

Aber wie du schon schreibst: Du hast es selbst entschieden, dies zu machen.

NinjaKeks01  20.03.2017, 19:50

Wahrscheinlich mit Tabak gemischt. Kann gut sein jemand hat ihn abgezogen und übelst mit sonst was gestreckt.

Max8359
Fragesteller
@NinjaKeks01

Naja...ich kenne mich da nicht großartig aus, aber ich glaub das es nicht gestreckt war. Hatte ganze Knospen.

NinjaKeks01  20.03.2017, 20:00
@Max8359

Dann kannst dir ziemlich sicher sein das nichts gestreckt war, haste mit Tabak gemischt?

Max8359
Fragesteller
@NinjaKeks01

Nein. Haben die Knospe in nem Grinder klein gemacht und pur gedreht.

NinjaKeks01  20.03.2017, 20:07
@Max8359

Pur rauchen ist bei dir so ne Sache:

Einerseits ist es weitaus weniger gesundheitsschädlich als mit Tabak gemischt, andererseits das Problem mit dem Alter. Das kannst du dir mit Sicherheit denken was wir/ich meine/n

Max8359
Fragesteller
@NinjaKeks01

Okay. Kann es auch sein das solche Schmerzen vom normalem Krank sein kommen können? Habe schon seit einiger Zeit eine Erkältung. Aber eigentlich ist die Lunge da ja nicht wirklich betroffen, oder?

NinjaKeks01  20.03.2017, 20:16
@Max8359

Bei einer Erkältung sind mehr die Atemwege betroffen. Es kann zu den Schmerzen kommen wenn zur Krankheit Rauchen kommt.

Viel Husten? Wie fühlen sich die Schmerzen denn etwa an? Falls es nicht besser wird (Morgen,..) Geh lieber zum Arzt. Er macht sicherlich keinen THC Test ;) Lungenentzündungen bemerkt man manchmal nicht direkt (Will dir keine Angst einjagen)

Max8359
Fragesteller
@NinjaKeks01

Der Husten tritt nur selten auf und die Schmerzen sind eigentlich nur beim wie gesagt tief einatmen auf. Ich würde die Schmerzen mal als Stechen beschreiben.

NinjaKeks01  20.03.2017, 20:23
@Max8359

Wenn es in den nächsten 2 Tagen nicht vergeht bzw besser wird geh bitte zum Arzt. Wir können nunmal nicht in deine Lunge reinschauen und Hinweise sind da

Max8359
Fragesteller
@NinjaKeks01

Aber kann man zumindest sagen das keine langzeit Schäden entstanden sind?

NinjaKeks01  20.03.2017, 20:28
@Max8359

Nein, Langzeitschäden kommen über einen längeren Konsum zustande