Freund hat sich durchs Kiffen verändert?

7 Antworten

Wenn er sich nicht helfen lassen will, kannst du ihm nicht helfen. Schade drum, aber die Bereitschaft muss da sein.

Vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt, wenn es da nicht schon zu spät ist.

Ich sage ja schon immer, dass Kiffen die Persönlichkeit verändert. Aber hier auf dieser Plattform stoße ich immer auf Widerstand, es sind wahrscheinlich immer die Betroffenen, die es selbst gar nicht merken.

brentano83  25.04.2016, 17:40

Es ändert auch nicht die Persönlichkeit an und für sich.... Der Rausch hat hier maßgebend Einfluss auf sein verhalten. Er müsse nur aufhören, oder eindeutig weniger konsumieren, damit er diesen Dauer Rausch ala is mir egal Einstellung ablegen kann.....

mir ist es auch egal was mit mir und meinem Freunden jetzt wird. ob es daran liegt das sich angefangen habe zu kiffen oder einfach weil ich die Hoffnung auf ein normales, glückliches Leben verloren hab. aber kiffen hilf mir einfach persönlich etwas glücklicher zu werden für den Moment und dann hab ich wieder Spaß und es ist einfach alles lustig. wenn nicht dann nervt mich wieder alles und ganz ehrlich: ich hatte vorher Depressionen und konnte gar keine Freude mehr ausstrahlen, als ich damit angefangen habe macht euch es ungefähr einmal in der Woche und ich bin wirklich aus meiner depri Phase rausgekommen. weiß auch nicht ob es daran liegt aber es egal. jedenfalls macht mich das glücklich und wenn meine beste Freundin lieber mit anderen was macht kann ich ja wohl in der Zeit mit Freunden kiffen gehen. wenn sie mich wieder braucht versuche ich auch für Sie da zu sein aber wenn nicht dann nicht

Ja ich kenne auch jemanden. Er war ein ganz feiner und netter Kerl.

Heute kann man kaum etwas mit ihm anfangen, weil er so zu ist. Er spricht nur noch über Gras, Nut***, Sex und welche Mädchen vom "Freundeskreis" er gerne ballern würde. Ein normales Gespräch ist nicht mehr möglich.

Er ist immer total zu und ich weiss wirklich nicht wie er die Lehre schaffen will.

Sowas nennt man problematisches Konsumverhalten.... Das muss ihm bewusst werden... So lange er diesen Dauer breiten zustand für gut und normal erachtet wird er sich auch nicht ändern, es ist einfach viel zu sehr Gewohnheit und Alltag geworden . versuche ihm klar zu machen das es nicht gut ist was er da macht , zb wegen dem Kurzzeitgedächtnis usw - dürfte er ja selbst merken... Stoß ihn damit auch ruhig vor den Kopf, erzähl ihm was und frag ihn kurz danach etwas über den Inhalt - es wird ihm nerven wenn er merkt wie vergesslich er geworden ist....

Er muss wie gesagt einfach deutlich weniger rauchen........

Ist nur 'ne Phase, das ändert sich wieder