Durch das Kiffen Freunde verloren was tun?

7 Antworten

Du bist cool lass die nix sagen

DearDaredevil02  24.10.2019, 01:15

Aha also Kiffer mĂŒssen unbedingt cool sein?

Ich habe mich durch Gras auch nicht verÀndert.

Aber manche Menschen verÀndern sich dadurch vielleicht.

lollysue  24.10.2019, 00:37

Nee jeder kan sich verÀndern wenn ma depressiv wird

Bitterkraut  24.10.2019, 00:45

Meine Rede. Nicht jede Droge ist fĂŒr jeden geeignet. Und wenn einen Freunde negativ wahrnehmen, hat man eine ungeeignete erwischt.

Doch, das kann sein, also hör auf damit.

Oh doch eine Sucht kann Menschen grundlegend Àndern und das selten zum positiven.

Cannabis kann genauso sĂŒchtig machen wie Rauchen, Trinken oder sonstige Drogen. Wer was anderes behauptet, erzĂ€hlt Blödsinn. (Bedenke selbst essen kann ne Sucht sein)

Ein Bekannter meint Gras macht ihn ruhiger, high reagiert er aber auf jeden Pups super aggressiv. Besonders wenn man ihm auf ner Feier beim 3. Johnny sagt es ist genug

Fritzkrieg  24.10.2019, 01:04

Bitte keine Fehlinformationen verbreiten. Im Gegensatz zu Alkohol kann bei Cannabiskonsum keine physische AbhÀngigkeit entstehen. Es kann nur zu einer Psychischen kommen.

Unhappything  24.10.2019, 01:14
@Fritzkrieg

Wo habe ich gesagt, dass es zu ner physischen Sucht kommt? Ich sagte Sucht, nicht nÀher erlÀutert.

Wenn wir davon reden, dass ne Sucht einen verĂ€ndert reden wir doch nur ĂŒber die Psyche

Fritzkrieg  24.10.2019, 01:16
@Unhappything

Dann habe ich deine Formulierung ,,Cannabis kann genauso sĂŒchtig machen wie Rauchen, Trinken'' falsch verstanden.

Unhappything  24.10.2019, 01:20
@Fritzkrieg

Ja hast du. Ich bezog mich auf die Aussage des FS, dass Gras einen ja nicht verÀndern kann. Was eben nicht stimmt, weil eine Sucht entstehen kann (auch wenn diese anders ist als Alkoholismus) und die Sucht, egal wie diese geartet ist, immer auch den Betroffenen verÀndert.

Diese VerÀnderungen beginnen ja schon mit dem anderen soz. UnfÀllt an

Ich nehme verÀnderung nur als Faulheit war , was sich aber auch wieder legt wenn man mal ein paar wochen aussetzt und der kopf nichtmehr so verklebt ist.

Darf ich fragen wie alt du bist (nicht im verurteilenden sinne sondern freundeskreistechnisch)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larsbia
Fragesteller

Erik24er  24.10.2019, 00:36
@Larsbia

Wenn deine freunde nicht am kiffen sind werden sie warscheinlich eher aus grundsatz dein handeln verurteilen , in 2/3 jahren siehst du sie selber am kiffen , falls sie selbst kiffen frag sie doch mal spezifisch was sich denn verĂ€nderr haben soll, falls die aussagen sehr unglaubwĂŒrdig oder unehrlich wirken such dir lieber andere freunde oder halte dich an die die dich nicht dafĂŒr verurteilen.