Wann habt ihr das erste gekifft und wie war es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

An meinem 16. Geburtstag hat ein Freund von mir sich ein paar Joints gedreht und wir haben ihn in der Runde rum gegeben. Es war ziemlich entspannt. Wir saßen im Wohnzimmer, es lief entspannte Musik und wir haben einfach nur geredet und den Abend ausklingen lassen. Nach meinem ersten Zug habe ich mich ziemlich leicht gefühlt und habe realisiert, dass es langsam anfängt zu wirken. Ich war ziemlich aufgeregt, da es mein erstes mal war, dass ich etwas illegales mache. Ein Kollege hat mir geholfen und meinte, ich solle mich einfach entspannen und mich treiben lassen.

Fünf Minuten später: Ich konnte nicht mehr sitzen. Es fühlte sich an, als würde der Boden mich in sich rein drücken. Ich sagte, dass ich kurz ins Bad ginge. Angekommen im Bad, legte ich mich direkt auf den Boden, da ich es einfach nicht für möglich hielt, mich wieder normal hinzusetzen. Sobald ich auf den kalten Fliesen lag, ging es mir direkt besser. Ich habe mein Handy rausgeholt und habe ein bisschen in den sozialen Medien spioniert.

Nun lag ich dort. Ich wusste, dass meine Freunde auf mich warten. Ich stand wieder auf und mir wurde direkt schwindelig. Ich schaute in den Spiegel und mein Spiegelbild ging immer weiter weg. Bis ich mich nicht mehr sehen konnte. Als ich weggeschaut habe, war mein Spiegelbild wieder da. Ich habe nicht verstanden, was los war. Ich legte mich wieder auf den Boden (Couch und Bett waren zu weich und ich würde förmlich versinken). Jemand kam in das Bad rein und fragte mich, ob alles gut sei. Ich habe versucht zu antworten und konnte es nicht. Ich habe mein Mund nicht aufbekommen. Ich konnte nur denken. Ich habe all meine Kraft genommen, um zu sagen, dass ich gleich wieder da bin. Ich musste nach einer Lösung suchen. Ich kam auf die Idee, mir zwei Finger in den Hals zu stecken und mich zu übergeben. Es hat im Endeffekt geklappt und mir ging es wesentlich besser. Ich konnte sogar wieder sitzen. Ich habe mich nur ein bisschen schwach gefühlt.

TL;DR: Mit 16 Jahren; Schlechte Erfahrung. Ich war einfach nicht bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 12 das erste mal. Und es war sehr lustig. Aus heutiger Sicht kann ich dir sagen, probieren geht über studieren, solange du es nicht zu oft machst. Denk dran es ist nochnie jemand von Gras gestorben, bzw. ernsthaft ins kh gekommen( außer x hat Panik bekommen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

17, gebacken, übel high gewesen

Ich war 16 mit 2 Mädels. Ich habe aber nichts gespührt und die waren komplett zu...dachte die wollen mich verarschen.