Lungenödem was selbst tun?

4 Antworten

Hallo Karol08,

ein Lungenödem ist sicherlich eine Indikation für eine ärztliche Behandlung.

Ich gehe davon aus, dass sich deine Beschwerden in Grenzen halten, sonst würdest du hier eine solche Frage nicht stellen.

Wichtig bei einem Lungenödem ist es, die Ursache zu finden. Hierbei kann es gut sein, dass ein Lungenödem auch eine kardiale Ursache haben könnte. Dies gilt es herauszufinden !

Dein Arzt kann dir Diuretika wie Lasix oder Furosemid verschreiben bzw. verabreichen.

Ich rate dir definitiv ab, ein Lungenödem selbst zu behandeln.

mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Antwort kann nur lauten : Einen Krankenwagen wegen eines Notfalls anfordern !

Bis zum Eintreffen : Sitzende Position einnehmen lassen und beruhigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Futterschuessel  21.01.2020, 18:17

Rettungswagen, der Krankenwagen ist für Nicht-Notfalltransporte vorgesehen.

Ein Lungenödem lässt man zwingend vom Arzt bzw. im Krankenhaus behandeln, sofern einem sein Leben lieb ist.

Hausmittel und Lungenödem finde ich schon sehr grenzwertig. Da braucht es doch etwas mehr als ein bisschen Tee. Ich würde den Arzt wechseln.

Tigerkater  21.01.2020, 18:15

Welchen Arzt ???

Tigerkater  22.01.2020, 17:08
@Karol08

Ich kann in der Frage keinen Hinweis auf einen Arzt finden. Deshalb frage ich mich, warum Du einen Arzt wechseln solltest !!

Tigerkater  24.01.2020, 16:19
@Futterschuessel

Du willst mir doch nicht erzählen wollen, dass ein (Haus) - Arzt einen Patienten mit einem Lungenödem nach Hause schickt ??

Futterschuessel  25.01.2020, 22:10
@Tigerkater

Das mag so sein, aber ich sehe regelmäßig auch die, die ein Lungenödem nach Hause schicken würden.

Futterschuessel  26.01.2020, 17:43
@Tigerkater

Mir ist schon klar, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, aber so mancher Hausarzt hat sein Approbation nicht verdient. Leider Fakt, da diskutiere ich auch nicht weiter.