Luftzug durch den Halsansatz bei Motorradhelm auf die Augen

4 Antworten

Kannst versuchen, mit einem Tuch oder Schal den Luftzug zu minimieren

Hi, wenn man unter dme Helm friert oder es einem zu zugig ist, dann mit Sturmhaube fahren. Gibt es in jedem Motorradgeschäft für kleines Geld.

Ansonsten gibt es für einige Helme einen Windabweiser (Chincurtain). Musst halt einen Helm von Schuberth, HJC, Arai oder Shoei kaufen.

Nur vorsciht bei Italnischen oder Franzöischen Helmmarken, dort ist es immer schon warm udn die meisten fahren da nur roller und da sind die helme schon etwas luftiger geschnitten.

Einen neuen Helm kaufen bei dem das nicht passiert.

Ich bin zwar kein Biker, aber wie wäre es mit einem Tuch oder Schal das/den Du um den Hals trägst?