Terrassentür oben links undicht?

 - (Wohnung, Reparatur, Fenster)  - (Wohnung, Reparatur, Fenster)  - (Wohnung, Reparatur, Fenster)

2 Antworten

Einstellen, das geht schnell und ist am einfachsten.

Seitlich am Fensterrahmen sind solche Nupsis, diese Schliesser, die sich bewegenden Dinger, deren Position sollte man verändern können.

smokechiller
Fragesteller

Ja und was genau soll ich da machen? Das ist ja eben die Frage. Will nicht die komplette Tür verstellen. Deswegen ist ja die Frage was ich genau einstellen soll.

godlikegenius  14.01.2017, 13:59
@smokechiller

Wenn sich das für Dich nicht nach dem Ansehen von selbst erschliesst, dann kann ich Dir auch keine weiteren Tipps geben.

Bitte doch den Hausmeister das zu erledigen.

smokechiller
Fragesteller

Was soll ich mit dieser Aussage anfangen? Wenn ich "Nupsis" bei Google suche, dann werde ich nicht wirklich fündig. Das hat alles nichts in Kombination mit Fenstern zu tun. Bewegende Dinger? Sehr aussagekräftig. Und Positionen kann ich ebenfalls nicht verändern. Wenn du mir sagst, wo ich genau schauen soll, dann schau ich auch dort. Sind dort Schrauben?oder was finde ich dort vor? Habe geschaut, aber kann nichts erkennen. Kenne mich mit vielen aus, aber nicht mit Fenstern. Daher frage ich ja. Will auch nicht experimentieren. Einen Hausmeister gibt es nicht. Eher Vermieter, die schwer zu erreichen sind.

pwohpwoh  14.01.2017, 17:00
@godlikegenius

Wenn das nicht hilft / nicht möglich ist, musst du mit Moltofill-Klebestreifen abdichten.

Die Nupsis heißen Zapfen, und sie sollten exzentrisch sein. Wenn man sie verdreht, verändert sich entsprechend der Anpressdruck. Wenn man sie zu sehr verdreht, passen sie aber nicht mehr in den entsprechenden Beschlag, also immer nur ein kleines Stück auf einmal.