Kinnriemen am Motorradhelm drückt?

4 Antworten

Den Kinnriemen kann man immer weitenverstellen.

Nur der Kinnriemen geht unter dem Kopf durch und nicht über den Kehlkpf am HAls.

dv4321
Fragesteller

Es ist eigentlich egal wie ich ihn verstelle. Er liegt zwischen Kinn und Hals auf, aber eher Hals. Also er verdeckt den Kehlkopf nicht, aber er berührt ihn ab und zu...

....... und diesen auch bedeckt wenn ich komplett nach unten schaue......

Der darf seine Position überhaupt nicht verändern wenn du den Kopf bewegst. Du hast den Helm nicht richtig zu.

dv4321
Fragesteller

Danke, aber ist das normal das der Riemen am Hals aufliegt? Also zwischen Kinn und Hals, aber eher Hals.

Effigies  16.10.2015, 12:43
@dv4321

Wo denn sonst? Wenn er weiter vorne aufliegt bekommste ja den Mund nicht mehr auf.

dv4321
Fragesteller
@Effigies

Ja, danke. Ich war jetzt auch in einem Motorradgeschäft und hab gemerkt das das tatsächlich bei allen so ist. Vorher hatte ich mal einen Downhill-helm auf bei dem das meiner Erinnerung nach nicht so war, deshalb die Frage.

Fährst Du Moto Cross oder warum so ein Helm der nur Nachteile beim normalen Fahren bringt und erst recht bei einem Sturz auf das Gesicht  das tut dann richtig weh wen der Kopf in den Nacken geschlagen wird .

Und diese Dinger sehen auf keinem Bike gut aus selbst auf Supermoto und Enduro ist was viel zu überzogen .

Ein normaler Helm ist sicherere als das komische Ding so was kann man nur tragen wen die gleichen Motocross Klamotten und was die sonst noch tragen trägt aber in der Stadt sieht das einfach zum schießen komisch aus so ein Helm tut mir leid ist aber so schau dich nur mal mit dem Ding im Spiegel an .

dv4321
Fragesteller

Naja, Ich habe ja vor Enduro zu fahren und da ist das schon von Vorteil!

Ich habe gerade das selbe Problem, Helm passt super, nur der Riemen drückt beim Herunterschauen auf den Kehlkopf. Klar man schaut hauptsächlich nach vorne und nicht nach unten, aber wie verhält es sich bei einem Sturz? Ist dieses Problem gängig oder ist dann der Helm doch nichts für mich?