Wie findet ihr es wenn er tränen in den Augen hat? Habt ihr dann eine Meinung wie: 'memme' oder 'unmännlich' ? Oder was ganz anderes? Danke euch.
An die damen: findet ihr es "unmännlich" wenn einem mann die tränen kommen?
Antworten (29)
-
30Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
an die Menschen:
findet Ihr dis nich auch unmenschlich wenn ein Mensch emotionslos sein soll ?!
(Hoffe dis reicht Dir als klare Antwort)
;o)) ;o))
Kommentar von
Finee Naja eigentlich sollte jeder Mensch Emotionen zeigen ..
-
25Antwort von
icke01icke01
Wenn dadurch starke Emotionen zum Ausdruck gebracht werden, braucht sich niemand, auch kein Mann, dessen zu schämen.
Im Gegenteil, ist jemand dazu fähig, ist es für mich ein Zeichen von großer innerer Stärke.Ich denke, Du meinst nicht dieses weinerliche rumgejammere, das braucht kein Mensch...bei niemandem.
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz Gans genaaaau - sone Andauerndplärrtussis hält auch keiner aus ;o)) ;o)) un Jammermänner bei jeden kleinen Pups sind auch lästig. Neenee da lob ich mir doch die gesunde Emooschen ;o)) ;o))
-
19
Hallo Grafikpower,
ich antworte hier mal auf Deine Frage als Mann!;-)
Ein Mann sollte stolz auf seine Tränen sein, die er vergießt, wenn seine Gefühle ihn "übermannen"!
Emotionslose Männer sind auch nie gute Liebhaber...! - => Denn ihnen fehlt das ehrliche Gefühl für die wirkliche und hemmungslose, körperliche Liebe, die unseren Frauen doch im Grunde genommen so viel bedeutet...!
Er sollte nur nicht "DANACH" weinen...!;-)
Lg,
Gerd
Kommentar von
osmondosmond Hi, wenn mann sich aber die Gießkanne verbogen hat, schmerzt und die Zotte leckt, zum Blumenkohl mutiert - mann deswegen graue Salbe nehmen muß, wenn also selbst Klosterfrau Melissengeist (wenns vorne juckt und hinten beißt) nicht hilft, darf er dann wenigstens eine heimliche Zähre verdrücken? lgO
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz ne unheimliche, Osmond - weist ja wir Männer können deswegen keine Kinder kriegen weil wir sehr viel schöner Schmerzlich empfinden können ;o)) ;o)) Denn hiese das nich nur Kreischsaal denn hiese das Brüll&Jaulkatakombe
-
-
14Antwort von
almmichelalmmichel
Antworte auch mal als Mann: Man möge mir verzeihen:-)
Situationsbedingte Tränen durch Trauer oder emotionale Momente im Leben sollten nicht als unmännlich gelten. Da kann ich auch den Bläckföss nicht folgen:-)
-
12Antwort von
Momo1965Momo1965
Ich finde es sogar ziemlich "männlich", wenn ein Mann die Stärke hat, seine Schwäche zu zeigen.
Dieser ganze "Jungen dürfen nicht weinen"-Kappes ist in meinen Augen so ein ausgekochter Blödsinn, dass ich kaum Worte dafür finde.
Menschen haben Gefühle! Ich sehe keinen Grund, warum sie diese nicht zeigen sollen. Und das gilt für Jungen/Männer ebenso, wie für Mädchen/Frauen!
-
9Antwort von
osmondosmond
Hi, antworte mal als hoffnungslos Heterosexueller, also als Angehöriger des unterdrückten männlichen Geschlechtes: Männer weinen nur sehr selten. Meist aufgrund des Verlustschmerzes einer geliebten Person (Frau, Lebensgefährtin, Eltern, Geschwister, Kinder, beste Freunde). Oder aus Emotion wegen herrlicher Erfahrungen (its all too beautiful). Daher sind die Zähren eines Mannes hoch zu werten -wird einer Frau das Herz anrühren. Aber aufgepaßt, war er in der Küche, hat er sicher Zwiebel geschnitten. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=UoPaBa6Ms6Y
-
9Antwort von
auchmamaauchmama
Tränen entspringen einem Gefühl und Gefühle haben nichts aber auch gar nicht mit dem Geschlecht zu tun!
-
-
8Antwort von
jolly71jolly71
Hi grafikpower
Das ist ein Vorurteil....
Es ist schön , wenn ein Mann die Stärke besitzt und seine Gefühle zeigen kann......
und nicht immer den tollen Hecht spielt obwohl es ihm eigentlich nicht danach zumute ist
Liebe Grüße ,Jolly
-
7Antwort von
EntdeckungEntdeckung
Das musst du mal die Spanierinnen oder die Italienerinnen fragen ... deren Männer schämen sich ihrer Tränen nicht ... und sind ... so wird gemunkelt, doch sehr gute Liebhaber und richtige Männer.
-
4Antwort von
derregenmacherderregenmacher
Auch Männer dürfen weinen.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung jo ... aber nur leise schluchzen ...
-
4Antwort von
Wolke286Wolke286
Was soll daran unmännlich sein? Er zeigt doch dadurch, dass er ein Mensch ist, der Gefühle hat und nicht so abgebrüht ist wie viele Sprücheklopfer. So einer ist mir 1000 x lieber, als einer, der immer seine Gefühle versucht zu verstecken.
Allerdings sollte ein Mann nicht zu oft die Tränen in den Augen haben, also nicht häufiger als eine Frau ;-)
-
3Antwort von
hummingbird0hummingbird0
Jeder denkt was anderes. Manche Frauen finden es unmännlich und fühlen sich auch ein bisschen genervt, andererseits gibt es auch Frauen, die es total süß und schön finden, dass auch Männer Gefühle zeigen.
Ich gehöre wohl eher zur Gattung 2 =)
-
2Antwort von
Bause2404Bause2404
Kommt drauf an. Beim Zwiebeln schneiden kann Mann heulen bis zum Abwinken. Wenn Lassie stirbt eher nicht. Wohingegen starke Schmerzen auch beim Mann schonmal die Äuglein zum Überlaufen bringen dürfen.
Kommentar von
grafikpowergrafikpower Es war eher darauf bezogen, dass sie ihm etwas gutes getan hat und es ihr sehr dankt.
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Freudentränen....... also nee. Da finde ich ein strahlendes Lachen, eine innige Umarmung, noch feste gedrückt und ein Dankeschön besser als Tränen.
Gefühlsduselei ist nicht mein Ding. Wenn er vor Rührung anfängt zu heulen... no, thanks.
Kommentar von
grafikpowergrafikpower Aber ein Zeichen von schwäche ist es auch nicht wirklich oder?
Kommentar von
Bause2404Bause2404 Nee. Ich glaube nicht.
Aber ich denke nochmal drüber nach.
Was hat sie denn gemacht, wo er anfängt zu heulen?
Kommentar von
AffiaAffia Nein, ist es nicht. Es ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass man in dem Moment einfach überwältigt ist und alle Worte fehlen.
-
1Antwort von
samirosamiro
Ich finde es kommt darauf an, wieso man weint. Wenn jemand stirbt ist es klar. Aber wenn man wegen jedem Mist gleich rumheult finde ich es schon unmännlich. Aber auch bei den Frauen nervt es gewaltig.
-
1Antwort von
VWfriendVWfriend
kalte jungs schon! Jungs mit herz nehmen dich in den Arm und trösten dich auf zärtlichste weise
-
1Antwort von
AffiaAffia
Ich finde es nicht unmännlich wenn Männer weinen aber es kommt doch ganz darauf an, aus welchen Anlässen diese Männer weinen. Sowohl bei Frauen als auch Männern kann ich nur schwer damit umgehen, wenn um jeden quersitzenden Pups geheult wird.
-
1Antwort von
daCypherdaCypher
Naja, kommt auch ein bisschen auf die Situation an. Wenn man nie weint, kann man irgendwann auch als kaltherzig gelten. Ich weine auch nur, wenn ich irgendeinen geliebten Menschen verliere. Also wenn jemand aus meiner Familie gestorben ist oder auch wenn eine Frau, die ich liebe mit mir Schluss macht.
Wenn es allerdings nur darum geht, dass ein Film rührend ist oder ich Probleme krieg, die ich nicht so schnell gelöst krieg, dann heul ich deswegen nicht rum, im Gegensatz zu manchen Frauen, die ich so kenn.
Kommentar von
grafikpowergrafikpower Genau so meinte ich das auch. Also bezogen eher auf die liebe z.b. Wenn sie mir etwas sehr sehr gutes tut und ich ihr es Danke.
Kommentar von
daCypherdaCypher Also du meinst Freudentränen? Da kann ich mich ehrlichgesagt nicht dran erinnern, dass ich schonmal welche hatte. Höchstens, dass ich so gelacht hab, dass mir die Tränen gekommen sind.
Es gab aber z.B. mal eine Situation, wo ich meinen Vater besucht hab (der wohnt etwas über 700km von mir weg, also seh ich ihn leider höchstens einmal im Jahr) und irgendwie hatte ich da grad eine blöde Phase, wo alles schief gelaufen ist, mein Freundeskreis sich fast aufgelöst hat und ich im Monat 300€ weniger zur Verfügung hatte, als ich gebraucht hab etc. Jedenfalls hat sich mein Papa und meine Stiefmutter voll lieb um mich gekümmert und auf der Fahrt zurück nach Hause konnte ich kaum noch fahren, weil ich so geheult hab. Das war das Einzige mal, an das ich mich erinnern kann, wo ich wirklich aus Rührung geweint hab...
-
1Antwort von
Davi87 Dann lass ihn doch sensibel sein...
-
0Antwort von
Candy2403 naja es ist menschlich... kommt drauf an wann "er geheult hat" wenn es bloß pillepalle war dann ist "er" ne richtige memme..........!
-
0Antwort von
lkjhh also ich finde das kommt darauf an wenn zb seine freundin mmit einem junngen schlluss macht dann finde ich es süs wenn er heult anstatt sie zu dissen oder so
-
0Antwort von
cinderella666cinderella666
Kommt auf die Situation an .... Wenn er bei jedem Film los heult, dann würd ich wohl doch eher Abstand nehmen. Wenn es die Situation ist, wo er spontan reagiert .. klar warum nicht
-
0Antwort von
LorenorKorosakiLorenorKorosaki
Also ich sag mal so, weil ich Männer sehr ungerne weinen sehe, insbesondere Menschen die es nicht verdient haben... =D Aber es kommt darauf an, welche Frau du triffst in dem Moment, also meine Klassenkamaradinnen sind überwiegend anderer Meinung, sie wollen da was anderes sehen... L=7
-
0Antwort von
baldjeanfriedebaldjeanfriede
Es kommt darauf an, zu welcher Gelegenheit und wie häufig es passiert. Wenn er bei der kleinsten Kleinigkeit zu flennen anfängt - "du hast meine Schokolade gegessen buhäh" -, dann finde ich das unmännlich. Ich habe aber z.B. einen Bekannten, dem bei tragischen Filmen immer das Wasser in den Augen steht; er muss zum Beispiel in dem Walt Disney Filn "Schneewittchen" an der Stelle weinen, wo die Zwerge Schneewittchen im Sarg aufbahren. Das finde ich sympathisch.
Es ist doch Egal wen mal Jemand Weint ist doch nur Menschlich sdas man seine Emotionen zeigt :D