19

An die damen: findet ihr es "unmännlich" wenn einem mann die tränen kommen?

Frage von grafikpower grafikpower

Wie findet ihr es wenn er tränen in den Augen hat? Habt ihr dann eine Meinung wie: 'memme' oder 'unmännlich' ? Oder was ganz anderes? Danke euch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 30
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

an die Menschen:

findet Ihr dis nich auch unmenschlich wenn ein Mensch emotionslos sein soll ?!

(Hoffe dis reicht Dir als klare Antwort)

;o)) ;o))

Kommentar von NamelessTee NamelessTee

Es ist doch Egal wen mal Jemand Weint ist doch nur Menschlich sdas man seine Emotionen zeigt :D

Kommentar von Finee Finee

Naja eigentlich sollte jeder Mensch Emotionen zeigen ..

• 25
    Antwort von icke01 icke01

Wenn dadurch starke Emotionen zum Ausdruck gebracht werden, braucht sich niemand, auch kein Mann, dessen zu schämen.
    Im Gegenteil, ist jemand dazu fähig, ist es für mich ein Zeichen von großer innerer Stärke.

Ich denke, Du meinst nicht dieses weinerliche rumgejammere, das braucht kein Mensch...bei niemandem.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

Gans genaaaau - sone Andauerndplärrtussis hält auch keiner aus ;o)) ;o)) un Jammermänner bei jeden kleinen Pups sind auch lästig. Neenee da lob ich mir doch die gesunde Emooschen ;o)) ;o))

• 19
    RatgeberHelden Antwort von Gerdnrw Gerdnrw

Hallo Grafikpower,

ich antworte hier mal auf Deine Frage als Mann!;-)

Ein Mann sollte stolz auf seine Tränen sein, die er vergießt, wenn seine Gefühle ihn "übermannen"!

Emotionslose Männer sind auch nie gute Liebhaber...! - => Denn ihnen fehlt das ehrliche Gefühl für die wirkliche und hemmungslose, körperliche Liebe, die unseren Frauen doch im Grunde genommen so viel bedeutet...!

Er sollte nur nicht "DANACH" weinen...!;-)

Lg,

Gerd

Kommentar von osmond osmondosmond

Hi, wenn mann sich aber die Gießkanne verbogen hat, schmerzt und die Zotte leckt, zum Blumenkohl mutiert - mann deswegen graue Salbe nehmen muß, wenn also selbst Klosterfrau Melissengeist (wenns vorne juckt und hinten beißt) nicht hilft, darf er dann wenigstens eine heimliche Zähre verdrücken? lgO

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

ne unheimliche, Osmond - weist ja wir Männer können deswegen keine Kinder kriegen weil wir sehr viel schöner Schmerzlich empfinden können ;o)) ;o)) Denn hiese das nich nur Kreischsaal denn hiese das Brüll&Jaulkatakombe

• 14
    Antwort von almmichel almmichel

Antworte auch mal als Mann: Man möge mir verzeihen:-)

Situationsbedingte Tränen durch Trauer oder emotionale Momente im Leben sollten nicht als unmännlich gelten. Da kann ich auch den Bläckföss nicht folgen:-)

http://www.youtube.com/watch?v=fVTxCqdCnrE

• 12
    Antwort von Momo1965 Momo1965

Ich finde es sogar ziemlich "männlich", wenn ein Mann die Stärke hat, seine Schwäche zu zeigen.

Dieser ganze "Jungen dürfen nicht weinen"-Kappes ist in meinen Augen so ein ausgekochter Blödsinn, dass ich kaum Worte dafür finde.

Menschen haben Gefühle! Ich sehe keinen Grund, warum sie diese nicht zeigen sollen. Und das gilt für Jungen/Männer ebenso, wie für Mädchen/Frauen!

• 9
    Antwort von osmond osmond

Hi, antworte mal als hoffnungslos Heterosexueller, also als Angehöriger des unterdrückten männlichen Geschlechtes: Männer weinen nur sehr selten. Meist aufgrund des Verlustschmerzes einer geliebten Person (Frau, Lebensgefährtin, Eltern, Geschwister, Kinder, beste Freunde). Oder aus Emotion wegen herrlicher Erfahrungen (its all too beautiful). Daher sind die Zähren eines Mannes hoch zu werten -wird einer Frau das Herz anrühren. Aber aufgepaßt, war er in der Küche, hat er sicher Zwiebel geschnitten. Gruß Osmond http://www.youtube.com/watch?v=UoPaBa6Ms6Y

• 9
    Antwort von auchmama auchmama

Tränen entspringen einem Gefühl und Gefühle haben nichts aber auch gar nicht mit dem Geschlecht zu tun!

• 8
    Antwort von jolly71 jolly71

Hi grafikpower

Das ist ein Vorurteil....

Es ist schön , wenn ein Mann die Stärke besitzt und seine Gefühle zeigen kann......

und nicht immer den tollen Hecht spielt obwohl es ihm eigentlich nicht danach zumute ist

Liebe Grüße ,Jolly

• 7
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Das musst du mal die Spanierinnen oder die Italienerinnen fragen ... deren Männer schämen sich ihrer Tränen nicht ... und sind ... so wird gemunkelt, doch sehr gute Liebhaber und richtige Männer.

• 4
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Auch Männer dürfen weinen.

Kommentar von Entdeckung EntdeckungEntdeckung

jo ... aber nur leise schluchzen ...

• 4
    Antwort von Wolke286 Wolke286

Was soll daran unmännlich sein? Er zeigt doch dadurch, dass er ein Mensch ist, der Gefühle hat und nicht so abgebrüht ist wie viele Sprücheklopfer. So einer ist mir 1000 x lieber, als einer, der immer seine Gefühle versucht zu verstecken.

Allerdings sollte ein Mann nicht zu oft die Tränen in den Augen haben, also nicht häufiger als eine Frau ;-)

• 3
    Antwort von hummingbird0 hummingbird0

Jeder denkt was anderes. Manche Frauen finden es unmännlich und fühlen sich auch ein bisschen genervt, andererseits gibt es auch Frauen, die es total süß und schön finden, dass auch Männer Gefühle zeigen.

Ich gehöre wohl eher zur Gattung 2 =)

• 2
    Antwort von HabundGut HabundGut

kurz und schmerzlos: nein

• 2
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Kommt drauf an. Beim Zwiebeln schneiden kann Mann heulen bis zum Abwinken. Wenn Lassie stirbt eher nicht. Wohingegen starke Schmerzen auch beim Mann schonmal die Äuglein zum Überlaufen bringen dürfen.

Kommentar von grafikpower grafikpowergrafikpower

Es war eher darauf bezogen, dass sie ihm etwas gutes getan hat und es ihr sehr dankt.

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Freudentränen....... also nee. Da finde ich ein strahlendes Lachen, eine innige Umarmung, noch feste gedrückt und ein Dankeschön besser als Tränen.

Gefühlsduselei ist nicht mein Ding. Wenn er vor Rührung anfängt zu heulen... no, thanks.

Aber ein Zeichen von schwäche ist es auch nicht wirklich oder?

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Nee. Ich glaube nicht.

Aber ich denke nochmal drüber nach.

Was hat sie denn gemacht, wo er anfängt zu heulen?

Kommentar von Affia AffiaAffia

Nein, ist es nicht. Es ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass man in dem Moment einfach überwältigt ist und alle Worte fehlen.

• 1
    Antwort von samiro samiro

Ich finde es kommt darauf an, wieso man weint. Wenn jemand stirbt ist es klar. Aber wenn man wegen jedem Mist gleich rumheult finde ich es schon unmännlich. Aber auch bei den Frauen nervt es gewaltig.

• 1
    Antwort von CosmoPolito CosmoPolito

Ähhh, nein !?!?!?!?!?

• 1
    Antwort von VWfriend VWfriend

kalte jungs schon! Jungs mit herz nehmen dich in den Arm und trösten dich auf zärtlichste weise

• 1
    Antwort von Affia Affia

Ich finde es nicht unmännlich wenn Männer weinen aber es kommt doch ganz darauf an, aus welchen Anlässen diese Männer weinen. Sowohl bei Frauen als auch Männern kann ich nur schwer damit umgehen, wenn um jeden quersitzenden Pups geheult wird.

• 1
    Antwort von daCypher daCypher

Naja, kommt auch ein bisschen auf die Situation an. Wenn man nie weint, kann man irgendwann auch als kaltherzig gelten. Ich weine auch nur, wenn ich irgendeinen geliebten Menschen verliere. Also wenn jemand aus meiner Familie gestorben ist oder auch wenn eine Frau, die ich liebe mit mir Schluss macht.

Wenn es allerdings nur darum geht, dass ein Film rührend ist oder ich Probleme krieg, die ich nicht so schnell gelöst krieg, dann heul ich deswegen nicht rum, im Gegensatz zu manchen Frauen, die ich so kenn.

Genau so meinte ich das auch. Also bezogen eher auf die liebe z.b. Wenn sie mir etwas sehr sehr gutes tut und ich ihr es Danke.

Kommentar von daCypher daCypherdaCypher

Also du meinst Freudentränen? Da kann ich mich ehrlichgesagt nicht dran erinnern, dass ich schonmal welche hatte. Höchstens, dass ich so gelacht hab, dass mir die Tränen gekommen sind.

Es gab aber z.B. mal eine Situation, wo ich meinen Vater besucht hab (der wohnt etwas über 700km von mir weg, also seh ich ihn leider höchstens einmal im Jahr) und irgendwie hatte ich da grad eine blöde Phase, wo alles schief gelaufen ist, mein Freundeskreis sich fast aufgelöst hat und ich im Monat 300€ weniger zur Verfügung hatte, als ich gebraucht hab etc. Jedenfalls hat sich mein Papa und meine Stiefmutter voll lieb um mich gekümmert und auf der Fahrt zurück nach Hause konnte ich kaum noch fahren, weil ich so geheult hab. Das war das Einzige mal, an das ich mich erinnern kann, wo ich wirklich aus Rührung geweint hab...

• 1
    Antwort von Davi87 Davi87

Dann lass ihn doch sensibel sein...

• 0
    Antwort von Pfauenlilie Pfauenlilie

Keine sorge schlimmer als Menschlich kann man nicht sein .

• 0
    Antwort von Candy2403 Candy2403

naja es ist menschlich... kommt drauf an wann "er geheult hat" wenn es bloß pillepalle war dann ist "er" ne richtige memme..........!

• 0
    Antwort von lkjhh lkjhh

also ich finde das kommt darauf an wenn zb seine freundin mmit einem junngen schlluss macht dann finde ich es süs wenn er heult anstatt sie zu dissen oder so

• 0
    Antwort von JO1999 JO1999

Nein, es ist nicht unmännlich, er zeigt was er fühlt, dass ist gut.

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

Kommt auf die Situation an .... Wenn er bei jedem Film los heult, dann würd ich wohl doch eher Abstand nehmen. Wenn es die Situation ist, wo er spontan reagiert .. klar warum nicht

• 0
    Antwort von LorenorKorosaki LorenorKorosaki

Also ich sag mal so, weil ich Männer sehr ungerne weinen sehe, insbesondere Menschen die es nicht verdient haben... =D Aber es kommt darauf an, welche Frau du triffst in dem Moment, also meine Klassenkamaradinnen sind überwiegend anderer Meinung, sie wollen da was anderes sehen... L=7

• 0
    Antwort von baldjeanfriede baldjeanfriede

Es kommt darauf an, zu welcher Gelegenheit und wie häufig es passiert. Wenn er bei der kleinsten Kleinigkeit zu flennen anfängt - "du hast meine Schokolade gegessen buhäh" -, dann finde ich das unmännlich. Ich habe aber z.B. einen Bekannten, dem bei tragischen Filmen immer das Wasser in den Augen steht; er muss zum Beispiel in dem Walt Disney Filn "Schneewittchen" an der Stelle weinen, wo die Zwerge Schneewittchen im Sarg aufbahren. Das finde ich sympathisch.

• 0
    Antwort von Metoba60 Metoba60

Hallo grafikpower.

Nein.

MfG.

• 0
    Antwort von Thunderball007 Thunderball007

Ich bin auch ein Sensibelchen :*(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.