luftpost nach japan?

2 Antworten

Fragen rund um Japan-Post
  • Zustellung von Briefen und Paketen in Japan: durch Japan Post, www.post.japanpost.jp
  • Lieferzeiten: Briefe ca. 1 Woche, Pakete gut 2 Wochen.
  • Lieferzeit von EMS-Sendungen (erkennbar am Anfangsbuchstaben E in der Sendungsnummer): 1,5 Wochen
  • Sendungen aus Japan müssen in Frankfurt (DEFRAA) vom Zoll freigegeben werden. Die Dauer schwankt zwischen 3-4 Tagen und 3-4 Wochen.
  • Infos zur Zollabfertigung in unserem Ratgeber Paket & Zoll und im Paketda-Zollrechner
  • Infos zum Paketversand nach Japan von DHL: www.dhl.de
  • Einfuhrverbote in Japan: siehe Website von DHL Express (beachten Sie »Prohibited« und »Restricted«)

Beachten Sie auch unseren Artikel Japanische Post versichert Sendungen nach Deutschland nicht mehr.

Quelle: https://www.paketda.de/fragen-antworten.php?faqarchiv=japan

Woher ich das weiß:Recherche