Lufthansa Pilotenausbildung Motivationsschreiben?

4 Antworten

Die Frage nach Deinen Erwartungen kannst Du nur mit DEINEN Erwartungen beantworten.

Auch wenn Du das wahrscheinlich gar nicht hören willst: Der Arbeitsmarkt wird gerade mit massenhaft arbeitslosen Piloten geflutet. Bis sich da wieder echte Berufschancen ergeben wird es mehrere Jahre dauern.

Die Antwortmöglichkeiten sind zahlreich, die Frage ist welche davon kannst du glaubwürdig vertreten?

Die Pilotenausbildung bereitet auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit vor.

Ein Flieger kostet Geld, das Leben der Passagiere ist unersetzlich.

Die Aufgabe selbst ist komplex und mit diversen Unwägbarkeiten verbunden.

Das Wetter kann sich anders entwickeln als erwartet, ein Passagier kann erkranken und die Maschine muss schnellstmöglich landen, von technischen Gründen ganz zu schweigen.

Da gibt es kein Verhalten nach Lehrbuch, da ist allein die Kompetenz im Cockpit gefragt.

Diese Kompetenz hast du bereits eingesetzt BEISPIELE und möchtest du ausbauen.

Welche besonderen Herausforderungen erwarten Sie persönlich von der Schulung zum Piloten? Wie sieht ihre Strategie zur Bewältigung dieser Herausforderungen aus?

Ich finde es super toll Maschinen mit Autopilot zu fliegen, da muss man so wenig tun...

Lasse auf jeden Fall jemanden Deine Unterlagen korrigieren in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik ...