Luftfeuchtigkeit 58 %?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 60% passiert da nix. Das ist ein völlig normaler Wert. Wie schon gesagt wurde, ist es ganz normal, dass in dieser Jahreszeit die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Frühjahr und Herbst kommt immer eine solche kritische Zeit mit hoher Luftfeuchtigkeit auch außen. Auch bei mir hilft im Keller teilweise auch nur noch ein el. Raumentfeuchter.

Gerade zeigt der Pfeil auf meiner Wetterstation auf das grüne Feld für Prima. Rate mal, wie viel % herrschen? Es sind exakt 58!

Glückwunsch.

pharao1961  16.05.2023, 09:10

Der grüne Pfeil misst nur leider nicht die Bauteiltemperaturen. Der Pfeil ist nur dazu da, dein Gewissen zu beruhigen.

Man muss rel. Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur und Temperatur der Bauteiloberfläche ins Verhältnis setzen.