Luftfederung?

5 Antworten

Welche Autos gibt es: Mit Luftfederung? Ich kenne nur den DS19/21 von Citroen.

Aus den 80-ger Jahren.

Oder?

Und mal ganz nebenbei bemerkt: Welche Rolle spielt das?

Oder?

sinarium841  08.11.2021, 08:57
@germanils

Ok. Da habe ich wohl völlig falsch gelegen. Aber warum macht keiner Werbung: damit? Obwohl?......

Oder?

germanils  08.11.2021, 09:00
@sinarium841

Kommt größtenteils in der Oberklasse vor, da passiert die "Werbung" etwas dezenter ;-)

sinarium841  08.11.2021, 09:03
@germanils

Aber "dezent" bedeutet doch nicht: Vorteile verheimlichen. Wenn dem so ist?

Oder?

germanils  08.11.2021, 09:07
@sinarium841

Ich finde nicht, dass da was verschwiegen wird, ich wusste das auch, ohne bei Wikipedia nachzusschlagen. Luftfederung ist schon seit etlichen Jahren wieder "en vogue".

sinarium841  08.11.2021, 09:19
@germanils

Ok. Aber wenn Luftfederung Vorteile bietet, warum wird es nicht beworben?

Weil es keine Vorteile bietet? Keine hat?

Oder?

Welche Fahrzeuge übernehmen bei luftgefederten Fahrzeugen die Radführung ?

Meinst Du vielleicht welche Teile das übernehmen?

Die selben wie bei jeder anderen Federung.

Eindeutig die Fahrzeuge. Also das müßte inzwischen klar sein.

Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Eigentlich die Fahrzeuge selbst. Habe lange luftgefederte Fahrzeuge gefahren ( Citroen)

die radführung wird von der radaufhängung gemacht bei jedem fahrzeug.die federung dämpfung von den stoßdämpfern oder eben die luftfederung