Findet auf diesem Bild das Reißerschlussverfahren anwendung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Reißverschlussverfahren muss angewendet werden, da ganz eindeutig zwei spuren zu einer zusammengeführt werden.

Auf dem Screenshot aber noch nicht. Erst am Ende der linken Spur. Daran halten sich viele auch nicht...
Keine Ahnung ob die Angst haben stehenbleiben zu müssen oder so.

Swakclan
Fragesteller

Ja die Angst ist nicht reinzukommen und die nötige Geschwindigkeit des Verkehrsflusses zu verlieren

TechnikTim  23.08.2021, 08:26
@Swakclan

Naja ich kann ja verstehen dass man bei vorallem höheren Geschwindigkeiten nicht bis zum letzten Meter wartet. Das ist ja auch gut, sonst bremst man nur alle aus und verursacht Stau.

Aber manche ordnen sich schon ein, wenn sie sehen, ohh da gehts nicht weiter. Und das bei Schritttempo. Sowas kann ich nicht verstehen. Das ist dann weder Reißverschluss noch sonst irgendwas. Das ist einfach Mist, weil man wieder den Verkehrsfluss behindert.

Genau, ein Fahrstreifen endet, zu erkennen an den Pfeilen, die auf einen Spurwechsel nach rechts hinweisen.

Da ist das Reißverschlussverfahren anzuwenden.

Hallo  Swakclan

Wenn zwei Spuren auf eine Spur zusammenlaufen dann ist das Reißverschlusssystem anzuwenden

Gruß HobbyTfz

Hallo, auf Deinem Bild endet eine Fahrspur, da muss das Reißverschlussverfahren angewendet werden.

Ein Stück weiter dann auf dem Beschleunigungsstreifen werden die meisten Fahrer vom Durchgangsverkehr die auffahrenden reinlassen, oder aber die Spur wechseln um das zu ermöglichen. Aber aufgepasst, verpflichtet wären sie dazu nicht. Auf dem Beschleunigungsstreifen hat der Durchgangsverkehr Vorfahrt.

Selbstverständlich.