Ist die Farbe Vantablack auf Fahrzeugen erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaubt ja.

Allerdings ist das ganze als Lack absolut untauglich und würde unter normalen Wetterbedingungen keine Woche halten.

Außerdem kostet das Vantablack allein ja auch deutlich mehr als der X6, auf dem das ganze mal zu sehen war.

Ja, aber das richtige Vantablack ist meines Wissens nur für Showcars geeignet.

Sinan0070
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ist erlaubt und es gab mal einen BMW auf der IAA in dieser Farbe, ich glaube es war im letzten oder vorletztem Jahr.

Sinan0070
Fragesteller

Ja genau wenn ich mich Recht erinnere war es auf dem X5