Luftblasen im Marmeladenglas. Mögliche Vergiftung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Glas fest verschlossen war, das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist und es beim Öffnen "Plopp'" gemacht hat, dann ist alles in Ordnung.

Die Luftbläschen sind lediglich ein Zeichen dafür, dass die Gelatine fest wurde, bevor sich die Masse im Glas "gesetzt" hat.

Das habe ich noch nie gehört. Rieche an der Marmelade und probiere ein bisschen, wenn sie wie immer schmeckt kannst du sie essen.