Luftblasen an 160l AQ scheibe?

1 Antwort

Frisch gefüllt? Dann ist das normal.

Leitungswasser steht in der Leitung unter Druck und ist kalt. In kaltem Wasser können mehr Gase gelöst werden, als in warmem Wasser. Wenn Wasser unter Druck gesetzt ist, werden darin mehr Gase gelöst als in drucklosem Wasser. Wenn das Wasser aus der Leitung kommt, entspannt es sich und wird langsam wärmer, die überschüssigen Gase gehen dann wieder aus dem Wasser raus und bilden Bläschen.

An den Scheiben in einem neuen Aquarium gibt es noch keinen Biofilm, an dem die Bläschen abgleien könnten, deswegen bleiben sie haften.

JacktheTipper  02.08.2017, 02:28

Alles gesagt worden. Dafür hat sich ,,eieiei2,, die hilfreichste Antwort verdient. Mehr kann man dazu auch garnicht sagen!!!

Top Antwort