Luft Sprünge?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie er hüpft...

Springt er und bewegt gleichzeitig den Kopf?

Wenn ja, dann geht zum Arzt. Das Kaninchen meines Freundes hat das auch getan und hatte eine Gesichtslehmung, wodurch es nur 1 ½ Jahre alt wurde.

Aber ich möchte dir keine Angst machen. Kaninchen springen auch so sehr gerne und das sind oft Freude Sprünge :)

Achte einfach mal drauf ob der Kiof speziell mit bewegt wird. Aber ich denke mal, es handelt sich nur ums hüpfen - dann ist es auch was schönes für dich, denn dein Kaninchen fühlt sich wohl und sicher.

Coolgirl737
Fragesteller

Also er springt hoch und dreht sich

Aliceisthier  05.01.2022, 23:16
@Coolgirl737

Dann ist das kein Grund zur Sorge. Scheinbar fühlt er sich wohl. Kaninchen die viel hüpfen sind glücklich:)

Hallo 😀

Im Normalfall musst du dir überhaupt keine Sorgen machen.

Wenn er nur ein paar Sprünge macht und wild herum tobt ist das normal und ein Zeichen von Wohlbefinden und Freude.

Beobachte es er sollte dabei nicht mit seinem Kopf nicken oder andere komische Bewegungen machen.

Liebe Grüße 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nennt sich Haken-Schlagen. Das machen alle Kaninchen, die etwas Freude im Leben haben.

Ich tippe mal schwer darauf das ihm das Spaß macht.

Würde mir auch Spaß machen wenn ich das könnte ;)