Nachbarn quälen ihre Kaninchen

9 Antworten

Verauche mit ihnen zu reden, damit sie alles ändern. Oder überzeuge sie zur Abgabe!

Beim Veterinäramt kannst dus mal versuchen :-/

Hallo ich finde du übertreibst nicht! Ich würde mal weiter beobachten und vielleicht ein Foto machen oder einfach mit ihnen reden. ich habe hier einen Link dort steht wieviel Platz Futter und so weiter Kaninchen brauchen! Wenn alles nichts hilft dann geh auf PETA und oben in der Leiste steht Tiermissbrauch melden. Ich hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüsse animalfreak02 PS hier ist der Link: http://www.peta.de/kaninchenhaltung

laurastern2907  08.05.2023, 15:53

Nicht auf PETA! die sind schlecht.

Kaninchenleinen sind tierschutzwidrig und sehr gefährlich für Kaninchen, sie können sich die Rippen brechen, wenn sie versuchen, wegzulaufen.
Kaninchen brauchen in Außenhaltung Tag und Nacht ein Gehege mit min. 3 m² Grundfläche pro Tier zuzüglich dem Platz für eine isolierte Schutzehütte von ca. 0,5 - 1 m².
Das Gehege muss sicher gestaltet sein, mit Unterbuddelschutz, engmaschigem Volierendraht (unter 2 cm kleine Machen, und sicherer Abdeckung aus Volierendraht, weil sonst Fressfeinde eindringen können.
Natürlich haben Kaninchen auf einer Schaukel nichts zu suchen, das versetzt sie maximal in Panik. Und auch hochgehoben werden Kaninchen nicht gern, da sich das für sie anfühlt, wie der Griff eines Fressfeindes.

Sprich doch erst mal mit ihnen, zeig ihnen mal auf diebrain.de die Infos über Außenhaltung und tierschutzwidriges Zubehör. Vielleicht verstehen sie es dann ja.
Ob es was bringt, das dem Veterinäramt zu melden ... Du kannst es ausprobieren.

LadyFamea
Fragesteller

Danke, ich dachte schon alle meinen ich würde übertreiben... Natürlich melde ich es nicht der Polizei, aber ich bin total geschockt gewesen als ich das gesehen habe.

Ich probiere es mit reden... ich hoffe es hilft.

Danke für die Antwort :-)

Du übertreibst

LadyFamea
Fragesteller

Also ist das deiner Meinung nach normal das man ein Kaninchen mit sich herumzieht?

Rechercheur  10.03.2014, 14:49

Du hast also auch nicht mal Ansatzweise Ahnung von Kaninchenhaltung. Daher lass doch bitte das Antworten, Denrixx.

Du musst sie vlt nicht gleich anzeigen, rede mal mit dem eltern oder geh zu dem kindern hin und sag ihnen wie sie die tiere besser behandeln könnten. Sag ihnen dass es spezielle ausläufe für kaninchen gibt. Wenn du beobachtest dass die kinder schlecht mit ihnen umgehen,sag es den kindern mal, sprech sie darauf an! Viele kinder merken garnicht ob es einem tier schlecht geht oder nicht. Viel Glück :)