Ist es leicht, das menschliche Genick zu brechen?

3 Antworten

Ja, wenn man weiß wie. Das kann fürchterlich schiefgehen. Ein Mensch kann es leicht überleben und trägt bleibende Schäden davon.

Es ist anders, als man es oft im Fernsehen sieht. Wenn man weiß, wie es geht, ist es wohl recht einfach.

So, wie es oft dargestellt wird, bekommt der Angegriffene eher eine fiese Muskelzerrung im Nacken, aber sonst nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=XEbW9f_wNj0

Es kann aber eine Menge schief gehen. Wenn man es nicht vollkommen richtig macht, würde wohl die Gefahr bestehen, dass dieser Mensch gelähmt wird, aber nicht stirbt.

ja, aber nur wenn man erfahrung damit hat (gsg9)