Luft aus Basketball herauslassen?

4 Antworten

kenne mich damit nicht so aus denke aber mal das das selbe ist wie bei nem fussball

ich mache das immer mit nem fahrad ventil undzwar die alten dinger gibt es aber heute auch noch manchmal also nicht die kugelrückschlag ventile die sind zu dick und das mit der kugel würde auch nicht gehen ich meine die langen dünnen mit dem gummischlauch vorne dran den abmachen so das man nur noch das ventil hat ohne den schlauch ist dann quasie wie ne dicke nadel einfach weit genug in das ventil vom ball stecken dann geht die luft raus

zum aufpumpen kann man das auch benutzen also reinstecken und ganz normal mit ner fahrad luftpumpe den ball aufpumpen

wenn du natürlich ne extra ballpumpe hst kannst du auch versuchen ob man die spitze abschrauben kann also von der ballpumpe meine ich und dann nur die spitze in das ventil vom ball stecken ohne luftpumpe dran

Ich habs noch nie gemacht...aber ich würde mal sagen die Spitze mit der du den Ball sonst aufpumpst abschrauben von der Pumpe, in den Ball stecken und sich auf den Ball setzen...

Wobei ich gerade nicht weiß ob die Spitze nich auf nur die Luft in eine Richtung lässt...ich finde meine Ballpumpe gerade nich sonst würd ichs testen :D

mazdarz
Fragesteller

das funktioniert ja wirklich :D daaanke!

wozu denn der blödsinn??? so`n basketball ist doch wirklich nicht gross...passt in eine hand rein...zumindest in meine...alte basketballhände......

und wieso brauchst du da ne extra tüte? pack ihn doch in deine sporttasche rein oder nimm ihn in die hand und übe unterwegs...;-)

mazdarz
Fragesteller

Blödsinn? Ich hab schon eine große Reisetasche, einen Rucksack und zwei Taschen in der Hand.. da brauch ich nicht noch nen Basketball..

wenn man den aufpumpen kann , dann hat das ventil dazu auch eine umkehrfunktion,