Wie benutzt man eine Pumpnadel mit einer Fahrradpumpe?

Siuuu8888  16.05.2022, 21:03

Was hat denn der Text mit Fahrrad zu tun?

ZeichenBlock82
Fragesteller

Keine Ahnung, ich will einfach so viele Augen wie möglich auf diese Frage ziehen um besser und schneller eine Antwort zu kriegen. Da es hier auch Fahrradleute gibt.

2 Antworten

Du hast die Nadel einfach zu sehr gebogen, sowas passiert ziemlich schnell beim Aufpumpen.→ Wenn man zb. mit der Hand abrutscht oder die Pumpe schlichtweg schreck hält. Pumpnadeln sind relativ empfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HI-P steht für high pressure (f. Rennrad)

HI-V steht für high volume (f. MTB)

Wenn die Nadel undicht ist, ist sie vermutlich gebrochen und muss ersetzt werden. Wenn man mit einer solchen Pumpe einen Basketball aufpumpen will, macht man das am besten zu zweit. Der Eine hält den Ball und den Pumpenkopf fest in Position, der Andere pumpt.